Gesteine / Rocks / Rocas > Gesteine / Rocks / Rocas
Roter Sand??
doe:
Hallo Raik,
stimmt, Zibbeln gehört ursprünglich zu Zerbst,Ihr dürft auch weiterhin auf Eure bunten Kühe stolz sein,trotzdem mögen wir K.nicht als Kreisstadt.
Wenn Du Dich wieder in Flensburg über Raseneisenerz ärgerst,achte mal bitte auf blaue Nester im Ortstein,das ist erdiger Vivianit,der mir noch in der Sammlung fehlt,bitte 100 gr.mitbringen,hol es mir dann.
MfG Günter
smoeller:
Hallo,
Zu raseneisenerz siehe hier: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Schleswig-Holstein/Joldelund
Ist im norddeutschen Raum allgemein verbreitet. Kann sehr gut sein mit Dünensedimenten, ist auch in Joldelund so.
@doe: Mit Vivianit in Raseneisenerz kann ich dir leider nicht dienen, habe aber einiges an Vivianit auf Schlacke von dort.
Glück Auf!
Smoeller
Blackminer:
Jo, bei Joldelund lagen die Raseneisenerzknollen auf einigen Äckern rum. Hatte nur keine Zeit genauer hinzuschauen. Schließlich musste ich noch ein bissel arbeiten und mich mit wütenden Bauern rumschlagen. Bis ich das nächste mal dort oben bin, dauert es noch.
VG
doe:
Hallo Raik,
als Du schriebst,-mit dem Raseneisenerz rumärgern nahm ich an Du buddelst beruflich in den zum Teil sauharten Ortsteinschichten und siehst so die Vivianitnester,extra suchen brauchste nicht,trotzdem danke
Gruß Günter
Blackminer:
@ doe
Wir bohren bzw. rammen. Das geht dann auch schwer genug.
Schönes Rest-WE!
Raik
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln