Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Ehrenkodex

<< < (6/7) > >>

fassi:

--- Zitat von: Sebastianit am 13 May 10, 12:01 ---
--- Zitat von: Jochen1Knochen am 11 May 10, 20:48 ---Hallo !
Teilweise funktioniert das mit dem Ehrenkodex aber auch in Deutsche Land!!!!!
1996  haben wir unser Werkzeug auch im Fundloch abgelegt und keiner hats weggenommen !

--- Ende Zitat ---

Hahaha, lustige Vorstellung. Soso, dass verstehst Du also unter "Werkzeug".....

--- Ende Zitat ---

ist doch völlig egal welches Werkzeug man benutzt - Hauptsache es ist erlaubt vom Grundeigentümer.---

Fritzi:
Hallo,

ich finde auch, daß man dieses Thema beenden sollte. Das ständige Wiederholen wird kaum etwas am "Sammelverhalten" der Sammler ändern.

Die einen, die verantwortungsbewußt sammeln, werden's nach der Moralpredigt immer noch tun, und den "Rowdysammlern" wird es egal sein, was hier geschrieben wird.

BG
Fritzi

fassi:
Stimmt genau.- ;) eine Diskussion bringt im großen und ganzen keine Änderung der gesammtsituation.-
Es wird immer so weiter gehen .
Natürlich ärgert man sich wenn die Wälder umgegraben werden- allerdings gibts ja nun mal Die schönen sachen NUR unter Der erde,.---

Ich sage aber aus eigener Erfahrung  das man auch an Stellen die mit verboten belegt sind , bei ordentlichen Verhalten immer eine Genehmigung bekommt .- Nachfragen,  mit verantwortlichen reden, dann einen Termin vor ort ausmachen - und ganz wichtig - nachdem alles wieder so ie vorgefunden aussieht - mit dem besitzer oder Pächter nochmals die stelle besuchen , damit kann sich der betreffende  ein Bild vom ordnungsgemäßen Zustand machen .-

ich muss aber auch schreiben das sich immer wieder andere nicht an solche sachen halten - das kotzt mich dann so an.- denn die welche mit Genehmigung gegraben haben und auch wieder verfüllt haben - alles in Ordnung bringen - die sind natürlich dann auch die ersten verdächtigen.- sei es auch nur weil man über die Fundstelle etwas berichtet hat - oder Stücke mit genauer Fundortangabe vertauscht oder verkauft hat.- denn schon das lockt wieder an.-

loparit:
Was ist denn ein Rowdysammler ????

Also Bitte wenn euch nichts besseres mehr einfällt, dann sollte der Thread wirklich geschlossen werden!

Kopfschüttel :'( :-\

Fritzi:
Hallo loparit,

warum ist der Begriff "Rowdysammler" im übertragenem Sinn nicht zu verstehen? - extra deswegen in Anführungszeichen gesetzt und ansonsten aus dem Englischem übersetzen

BG
Fritzi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln