Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Ehrenkodex
limestone:
Hallo Johannes,
natürlich nicht, ich bin ja kein ... Mein Sammelgebiet ist das Erzgebirge, Vogtland und Thüringen und da ist es leider so, wie ich schon geschrieben habe.
Glück Auf
Ralf
Jochen1Knochen:
Hallo !
Dieser Ehrenkodex ist eigentlich eine ganz normale Sache ! Zum Großteil wird dieser vom normalen Mineraliensammler sowiso beachtet! Erstmal gibt es gewisse Gesetze mit ,ich möchte sagen,schwammigen Grenzen und dann gibt es noch den normalen Anstand !!!!! Der normale Mineraliensammler ist froh,wenn er an einer Fundstelle jemanden trifft,mit dem er sich austauschen kann.Meist entstehen dann sogar länger andauernde Kontakte.Da nimmt auch keiner dem anderen was weg!
Aber über "schwarze Schafe"sollte die Ehrlichkeit Gericht halten
--- Zitat von: geomueller am 11 May 10, 19:56 ---
Andere Sammler (übrigens ein Mitglied unseres Atlas!!!!!) bringen an Fundstellen eigenständig Beschlilderungen von Naturschutzgebieten und Naturdenkmalen an um andere Sammler abzuschrecken und selbst in Ruhe Sammeln zu können und dann hinterlassen sie dort nur "verbrannte Erde", ist das nicht krank!
--- Ende Zitat ---
Hotzenblitz:
Hallo Leute....
vor etwa nem halben Jahr hatten wir hier in dem Forum schon mal eine ähnliche Diskussion :
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,23302.0.html
es tun sich hier doch auch schon wieder einige parallelen auf.... es wird zeit dass man das Thema mal wieder schließt.
g.A. chris
Sebastianit:
--- Zitat von: Jochen1Knochen am 11 May 10, 20:48 ---Hallo !
Teilweise funktioniert das mit dem Ehrenkodex aber auch in Deutsche Land!!!!!
1996 haben wir unser Werkzeug auch im Fundloch abgelegt und keiner hats weggenommen !
--- Ende Zitat ---
Hahaha, lustige Vorstellung. Soso, dass verstehst Du also unter "Werkzeug".....
Mineralroli:
Hallo Chris
--- Zitat ---es wird zeit dass man das Thema mal wieder schließt.
--- Ende Zitat ---
oftmals werden diese Forderungen gestellt ein Thema zu schließen und ich weiß das es auch in dieser Hinsicht schon einmal Diskussionen gab.
Es macht aber nichts wenn gerade dieses Thema hin und wieder aufgefrischt wird. Schaden kann es nicht.
Ein Thema ist meist dann beendet wenn keine Beiträge mehr kommen (es schließt sich selbst) und muß nicht gefordert werden.
Beste Grüße
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln