Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Ehrenkodex

<< < (4/7) > >>

Jochen1Knochen:
Hallo!
Leider könnten wir ohne die Wissenschaft eine Vielzahl unser Mineralien überhauft nicht bestimmen!!!!!  :'(
Und warum nennt Ihr den Stollenanzünder nicht beim Namen-(Dankwart heißt er wohl-von Annaberg) -oder ist das verboten?
Pfui Deibl was der so treibt !
Gruß Jens

limestone:
Hallo,
Ehrenkodex, das ist ja eine schöne Sache, aber wer hält sich schon daran? Ich habe festgestellt, dass sich irgendwo jeder selbst der Nächste ist, spätestens wenn es um gute Funde geht. Die Strahlerrichtlinien sind zwar schön und gut, aber in Deutschland interessieren die, ehrlich gesagt, keinen den ich persönlich kenne.
Glück Auf
Ralf

uwe:
Vielen Leuten geht es beim Mineraliensammeln allein ums Geschäft - besonders hier im Erzgebirge (oder gibt es das auch woanders ?). Dabei ist ein Ehrenkodex natürlich hinterlich. Zu den von Jürgen und Jens geannten, könnte ich locker noch ein paar Kanditaten dieser Mineralienmafia hinzufügen.

Uwe

limestone:

--- Zitat von: Jochen1Knochen am 12 May 10, 20:29 ---Hallo!
Leider könnten wir ohne die Wissenschaft eine Vielzahl unser Mineralien überhauft nicht bestimmen!!!!!  :'(
Und warum nennt Ihr den Stollenanzünder nicht beim Namen-(Dankwart heißt er wohl-von Annaberg) -oder ist das verboten?
Pfui Deibl was der so treibt !
Gruß Jens

--- Ende Zitat ---
Hallo,
meine Tochter meint, die Annaberger sind eh alle verstrahlt, kann man denen daher nicht übelnehmen.
Glück Auf
Ralf

gsiberger:

--- Zitat von: limestone am 12 May 10, 21:23 ---Die Strahlerrichtlinien sind zwar schön und gut, aber in Deutschland interessieren die, ehrlich gesagt, keinen den ich persönlich kenne.
Glück Auf
Ralf

--- Ende Zitat ---

Hallo Ralf,

also würdest Du bei einem Sammelausflug in die Alpen eine belegte Kluft ausräumen?  ???

Es ging ja ursprünglich nicht nur um den Ehrenkodex in Deutschland sondern das Thema war allgemein gehalten.

Gruß Johannes

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln