Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Fotowettbewerb Mineralien

<< < (6/6)

Florian:
@ Klinoklas und alle

Für den nächsten Wettbewerb werd ich eine eigens Thema anlegen - gute Idee bezüglich übersichtlichkeit ect.
Dann "bestimm" Ich noch einmal ein Thema - läuft bis 5 August - bis dahin sollte der Gewinner des letzten Wettbewerbs das nächste Thema bestimmt haben - wenn möglich ein Mineral was in vielen Sammlungen zu finden ist.

Thema - Azurit -

Bilder bitte in Thema Fotowettbewerb Azurit einpflegen.

Glück Auf
Flo

berthold:
Hallo,

eine Frage zu dem Modus des Mineralien-Fotowettbewerbs:

Sind pro Fotograf mehrere Bilder erlaubt?

Ich denke -wurde ja schon gemacht- schon. Nur sollten das dann in der Abstimmung nicht etwas anders laufen? Wir wollen ja das beste Foto ermitteln, nicht das schönste Gesamtwerk  ;). Einer findet Foto A von X für toll, andere das Foto B, C usw. Das führt zu einer Wettbewerbsverzerrung.

Lösungsvorschlag: Bei der Bewertung mehrere Fotos eines Fotografen mit  Meier_1, Meiner_2, Meiner_3 ... die Bilder einzeln bewertbar machen. Sinnvoll wäre es dann auch gleich beim Einstellen der Bilder die Bezeichnung zu verwenden.

Meinungen?

Gruß
Berthold

sapphire:
Hallo,

ich schliesse mich da Berthold an. Mir geht es genau so. Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, wenn ein Fotograf mehrere Kandidaten ins Rennen schickt, aber die Fotos müssten getrennt bewertet werden können. Es sollte vielleicht auch eine Begrenzung geben - z.B. auf 3 Fotos.

Viele Grüsse
Andreas

Florian:
Hi zusammen,

finde Berthold´s Idee nicht schlecht - können wir ja dann für den nächsten Wettbewerb so festlegen oder? - soll aber alles nicht all zu kompliziert werden damit wirklich auch jeder mitmachen kann ohne erst durch zu viel "Regelwerk" lesen zu müssen.

Noch eine Überlegung wäre vielleicht dass das Siegerbild für ein paar Tage die Startseite des Mineralienatlas schmücken darf - sozusagen als Siegerehrung.

Gruß Flo

thdun5:
Hallo,

ich kann mich Berthold nur anschließen.
Wir können diesen Modus auch schon beim Bewerten des besten Granat-Bildes einsetzen. Dass etwas daran kompliziert sein soll, sehe ich nicht.

Gruß
Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln