Hallo,
meine Erwartung an die Schürfaktion in Freisen, am 3.6, von 9-18Uhr, entsprach nicht meinen Erwartungen!
Viele Andere Teilnehmer hatten sich auch mehr vorgestellt.
Um 13Uhr habe ich das "Handtuch geschmissen".
Manche hatten schon (mich eingeschlossen),
riesige Löcher durch Schotter und Gestein gegraben. Aber die mageren Funde, hielten sich auch noch in Grenzen.
Ein schöner Fund wäre da wohl zu erwähnen. Eine schöne halbe Mandel, ca, 20cm Durchmesser, mit rotem Achat am Rand und in der Mitte mit Kristall belegt.
Komisch fand ich für die Schürfaktion -50€- den begrenzten Zeitraum.

Um diese Jahreszeit ist es doch abends länger hell.

In dem begrenzten Zeitraum haben die Leute natürlich "malocht wie die Berserker". Man wollte doch etwas mit nach Hause nehmen, für sein Geld. Sogar Leute aus Berlin waren dabei.
Naja, ich bin um 13Uhr abgehauen, um in der Umgebung zu schauen.
Irgendetwas wollte ich schon mit nach Hause nehmen. Also bin ich Richtung Baumholder. Bin kreuz-und quer durch die "Pampas" Und siehe da

,ein
steiniges Feld, wohl eingesäht mit Mais. Aber der war schon fast 20cm groß und ich konnte schön durch die Reihen gehen, ohne eine Pflanze zu beschädigen.
Und hier habe ich dann doch noch einiges finden können. Das meiste ist wohl für die Trommelmaschine, aber immerhin habe ich etwas für mich mit nach Hause gebracht.
Da ich nur bis 13Uhr an der Schürfstelle war, würde es mich schon interessieren, ob danach noch gute Funde
"getätigt" wurden.
Hier ein Foto von meinen Funden auf dem Feld
Gruß
Donat