Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

EBay und (k)ein Ende ?

<< < (3/3)

triassammler:

--- Zitat von: cmd.powell am 26 Jun 10, 03:05 ---Neulich habe ich beobachtet, wie ein anderer Verkehrsteilnehmer bei Rot über die Ampel gefahren ist. Konstruieren wir doch diese Beobachtung mal weiter und nehmen wir doch einfach mal an, ich kenne den Typen - kann ich ihm jetzt auch eine Abmahnung schreiben über sagen wir mal 750 Euro ? Wenn er beruflich auf das Auto angewiesen ist, könnten ihm ein Monat Führerscheinentzug deutlich teurer kommen, vielleicht geht er ja darauf ein.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, Du müsstest erklären, dass Du dadurch selbst geschädigt wurdest oder einen Nachteil erlitten hast. Nur dann funktioniert das. Ansonsten ist es lediglich Erpressung, möglicherweise sogar Beihilfe zur Vertuschung eines Vergehens?

Irgendwo in den eBay-Foren las ich auch, dass es jetzt Masche ist, offensichtlich gefälschte Markenartikel zu ersteigern, nach Erhalt der Ware auf Sachmängel ("ist nicht das Original") zu plädieren und den Ersatz gegen den echten Markenartikel oder dessen Katalogpreis zu verlangen. Alternativ wird dem Verkäufer angeboten, dass der Markeninhaber verständigt wird oder eine Anzeige erfolgt. Was wie Erpressung anmutet, ist anscheinend völlig rechtens. Allerdings hinterlässt es bei mir ein G'schmäckle, wenn Privatpersonen das Recht in die eigene Hand nehmen, ganz offensichtlich vorrangig in der Absicht, sich selbst zu bereichern und nicht, um die Allgemeinheit nachhaltig vor Markenpiraterie zu schützen. Solche Leute rangieren bei mir im Ansehen irgendwo unterhalb der Amöben-Ruhr...

Gruß,
Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln