https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.mineral-bosse.dehttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Hilfe bei Bestimmung  (Gelesen 1898 mal)

Offline sammy

• *
Hilfe bei Bestimmung
« am: 02 Aug 10, 18:56 »
Liebe Mitglieder, ich habe eine sicher etwas ungewöhnliche Bitte: Kann mir jemand bei der Bestimmung des unten abgebildeten Gesteins helfen? Äußerlich und vom Härtegrad her wirkt das Ganze wie eine Art Feuerstein, allerdings gibt es im Innern blasenartige Strukturen, die nach einem Schmelzvorgang aussehen. Das Ganze stammt aus einer neu zu sortierenden Gesteinssammlung einer Schule, die in den letzten Jahren leider unsortiert und vernachlässigt in einer Ecke vor sich hindämmerte und nun neu sortiert und katalogisiert werden soll. Allerdings findet sich gerade zu diesem Objekt keinerlei Bestimmungskarte. Um die einstige Ordnung wieder so gut wie möglich herzustellen, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Vielen lieben Dank schon im Voraus!!! :)

Offline limestone

Re: Hilfe bei Bestimmung
« Antwort #1 am: 02 Aug 10, 19:49 »
Hallo Anke,
sieht aus, wie eine Chalzedondruse.
Glück Auf
Ralf

Offline sammy

• *
Re: Hilfe bei Bestimmung
« Antwort #2 am: 03 Aug 10, 16:57 »
Vielen Dank! Werde mich weiter dazu belesen. Vielleicht bekomme ich so noch ein paar Infos, die ich dem "Fundstück" hinzufügen kann. Über jeden weiteren Hinweis freue ich mich.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42