https://www.mineralbox.bizhttps://www.lithomania.dehttps://www.juwelo.de

Autor Thema: VFMG Sommertagung Wunsiedel  (Gelesen 4022 mal)

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
VFMG Sommertagung Wunsiedel
« am: 13 Aug 10, 21:19 »
Servus,
am 3./4./5.9. findet die VFMG Sommertagung in Wunsiedel im Fichtelgebirge statt. Wer kommt dorthin?
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline berthold

• inaktiver User
Re: VFMG Sommertagung Wunsiedel
« Antwort #1 am: 14 Aug 10, 08:48 »
Hallo,

ich bin am Fr. ab ca. 18:00 Uhr da, am Sa führt Prof. Dill mit mir die Exkursion B5 "Von der Kreide ins Grundgebirge", am So. bin ich ebenfalls ganztägig dabei.

Gruß
Berthold

Offline jürgen lange

« Antwort #2 am: 15 Aug 10, 17:07 »
Hallo zusammen, ich werde mit einem kollegen aus CH ab freitag, ca. 17h00 vor ort sein.

details über die gebuchten touren habe ich leider nicht im kopf, hoffe aus beste.

ich hatte noch von einem kollegen aus F gehört, weiss aber nichts genaues.

gruß und glück aUF JÜRGEN LANGE

Offline jürgen lange

« Antwort #3 am: 16 Aug 10, 20:53 »
mein spektrum ist: A3, B4 (Ersatz B5), C1 (Ersatz C3) und F1 (Ersatz F2)

am 3.9 - 4.9 - 5.9 und 6.9

jürgen lange

Offline Doc Diether

• Globaler Moderator
« Antwort #4 am: 16 Aug 10, 20:54 »
ich bin da. Hoffe, Euch alle zu treffen!
Gruß
Doc Diether

Offline Axinit

« Antwort #5 am: 01 Sep 10, 10:35 »
Servus Wolfi,

wir kommen auch von Freitag (abends) bis einschliesslich Sonntag.

GA

Harald (der Kollege aus F)

Offline jürgen lange

« Antwort #6 am: 25 Sep 10, 14:07 »
hallo leute, ich wollte mich wohlbehalten wieder zurückmelden nach der vfmg-tagung in wunsiedel.

die touren waren gut, gerne würde ich da auch nachtouren machen. meldet euch per pm, bitte, wenn es euch auch so geht.

ein vortrag hat mich mit 60-er jahre negativ überrascht. leider konnte ich mit dem kollegen aus frankreich kein bier kreuzen. irgendwie hatten wir uns am sonntag verpasst - leider. muss ihm doch mal an seinem wohnort auf die pelle rücken.

schön war, auch noch ein anderes mitglied (doc diether) zu treffen.

wolfi, dich habe ich leider verpasst. erst durch googeln habe ich dein photo gefunden und hätte vor ort mehr aufpassen sollen. wir sollten uns mal ein logo als erkennungsmerkmal schaffen.

grüße und glück auf jürgen lange

Offline Axinit

« Antwort #7 am: 26 Sep 10, 20:32 »
Servus allerseits, hallo Juergen,

ja, die Tagung war ok, die Exkursion nach Fruehbuss sehr interessant, die Funde ansprechend .. .
Ein ganz dickes Lob an unseren Exkursionsleiter, Herrn Rojik !!!

Mit dem Bier kreuzen am Sonntag war nicht, da wir auf der Boerse waren (Wolfi war auch da) und wir dann irgendwann wieder nach Hause mussten.

Juergen, stell' doch schon mal das Bier kalt (Du kannst es ja immer noch hierher mitbringen) - irgendwann wird es schon einmal klappen. Uebrigens, wie ich gestern von den lokalen Experten erfahren habe, ist es mit den Fundmoeglichkeiten am Col de la Madeleine nicht mehr so ueberragend, dafuer gibt es wohl ganz gute Moeglichkeiten COOKEIT am Col de la Croix de Fer zu finden - affaire a suivre !

Herzliche Gruesse & GA

Harald

P.S.: Nach-Exkursion jederzeit gerne !

Offline jürgen lange

« Antwort #8 am: 07 Oct 10, 23:54 »
hallo harald, das bier habe ich zwar vier tage kalt gestellt bis kurz nach der tagesschau, aber da du nicht gekommen bist, musste ich es mal wieder selber trinken. man kann ja doch nicht alles verkommen lassen ...

jetzt geht es erst mal wieder an die ligurische küste für die herbstferien. ob ich da nach den kleinen scharfen dingern (mineralien natürlich - was sonst) (es sind auch nicht die kleinen 0,04 l gläschen mit dem hochprozentigen ethanol gemeint)schauen kann, ist fraglich. habe aber ausdrucke aus mindat.org etc. am mann.

wg. nachexkursion habe ich mal die finger ausgestreckt. scheint nicht ganz einfach zu sein. man müsste selbst was organisieren

glück auf jürgen