Also bei 20 Euro: Hat mal jemand den Schraubendreher genommen und in das Gerät rein geschaut ? Ggf. kann man ja den temperaturkritischen Bauelementen einen besseren Kühlkörper verpassen und hat ein billiges dauerbetrieb geeignetes Gerät. Ich frage das jetzt nur, weil meine beiden Geräte dauerbetriebgeeignet sind, aber z.B. bei dem 4 l-Gerät an einer Stelle an der Außenhülle eine z.T. erhebliche Erwärmung festzustellen ist. Auch die Komponenten in der 40l-Wanne werden z.T. extrem heiß, weshalb ich denen inzwischen schonmal bessere Kühlkörper gespendet habe. Das Teil war als ich es gekauft hatte fehlerhaft (obwohl der Verkäufe es als "voll funktionsfähig" verkauft hat), konnte es aber - zum Glück - reparieren. An der Stelle ein ganz großes Lob an Bandelin (jetzt Allpax), das die mir, obwohl es ein Secondhand-Gerät ist, die kompletten Serviceunterlagen + Schaltpläne zugeschickt haben, und das auch noch kostenlos.
Übrigens kann man mit den bei z.B. ebay erhältlichen Ultraschallverneblern ebenfalls Mineralien reinigen. Allerdings ist die effektive Reinigungsfläche sehr klein (vielleicht 4 oder 5 mm Durchmesser), so das man die Stufen "abpinseln" muss. Vorteil ist, das man auch sehr tief in kleine Hohlräume brullen kann - gut für Drusen etc..