Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Schneekopfkugeln Gehlberg, Thüringen.

<< < (4/7) > >>

Jochen1Knochen:
Hallo Norbert!(Embarak)
Ich muß mich dahingehend mal entschuldigen,daß ich keinen Computerlehrgang besucht habe,mich mit Computerspielen überhaupt nicht auskenne,keinen Englischunterricht besucht habe und dementsprechend auch nicht weiß ,was ein FAQ-file ist!!!!
Generell ist hier zu sagen ,daß mit den Programmen im Lexikon nicht jeder mithalten kann und statt schrittweise zu erklären werden dann halt irgendwelche Links oder englischsprachige Begriffe hingeschmissen!
Gruß Jens

Embarak:
Hallo,@Jens (Jochen1Knochen)
Kein Grund für Entschuldigungen.Ich hätte es besser erklären müssen.
Frequently asked questions = häufig gestellte Fragen.
Diesen Teil findet man in den meisten Foren und newsgroups als Einsteiger- und Orientierungshilfe.
Damit will man vermeiden,daß immer wieder dieselben Fragen aufkommen,die sich zwangsläufig ergeben,
wenn man sich mit spezifischen Themen eines Forums beschäftigt,wie z.B. in diesem Fall die Frage,
wie,wo Bilder hochgeladen oder formatiert werden können.

Im Mineralienatlas findest Du ihn in der Forum-Übersicht weiter unten :

→ Allgemeines zum Forum / General about the forum / General sobre el foro →
→ Mineralien- Fossilienatlas Support →
→ Untergeordnete Boards: Häufige Fragen - FAQ (Frequently asked questions)

Gibt's noch nicht sehr lange und ist noch ausbaufähig.. :D

Eine allgemeine Erklärung zu FAQ gibt es auch bei WIKIPEDIA.
Gruß
Norbert
P.S.: Mein einziger Computerkurs fand Anfang der 70er in der Schule statt.Der Rechner war etwa so groß wie ein Wandschrank,
arbeitete mit Lochkarten und war etwas dümmer als jeder Taschenrechner,den man heute im Baumarkt für 1 € oder als
Werbegeschenk bekommt.Leider war er meistens kaputt,da der Raum nicht klimatisiert war... >:(
Der Rest ergab sich aus Versuch und Irrtum,neudeutsch "trial and error".

Lucas696:
Hab mal ne frage , habe ich grad bei Ebay gefunden , ist das eine Schneekopfkugel aus Thüringen  oder liege ich da Falsch , kommt mir nur so bekannt vor .

http://cgi.ebay.de/Achat-Quarz-Bergkristall-Geode-14-cm-Mineralien-Mexiko-/380070155730?pt=Mineralien_Fossilien&hash=item587df255d2

Mineralroli:
Hallo
Diese würde ich auch als Thüringer Geode ansehen. Zwar gibt es in Mexiko auch ähnliche Porphyre-Geoden aber schon die oberflächliche Fundortbezeichnung läßt Zweifel aufkommen.
Beste Grüße
Roland

doe:
Hi Roland;Lucas,
auch ohne Aussicht auf Provision,der Laden ist mehrjährig als kompetent,zuverlässig und qualitativ gut bekannt.Mir persönlich durch Holzanschliffe.Nicht unken und rätseln,einfach mal nachfragen.....
Gruß Günter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln