Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Schneekopfkugeln Gehlberg, Thüringen.

<< < (5/7) > >>

Lucas696:
Hallo doe

sag ja keiner das der Achat nicht aus Mexiko ist , nur kommt mir das ein wenig komisch vor , da ich fast die gleiche stufe zuhause habe der preis ist auch viel zu hoch für so ein kleinen Achat . Aber man kann sich auch irren . ::)

doe:
Hi Lukas,
ca 15 cm,2,5 kg ist nicht sehr klein und die Ausbildung mit Zitrin/Rauchquarz ist selten.Hab selbst keinen Zitrin von Thüringen.Ich bin noch aus der Tauschergeneration und mag nicht über Preise reden,aber ca 200 quadrat zu bearbeiten kostet auch was.(natürlich keine 65.Okken)
Gruß Günter

Mark77:
Hallo Lukas,

das Stück ist wirklich nicht einfach zu beurteilen. Aber ich kenne solche Kugeln (Farbe, etc.) auch aus Mexiko.
Wie schon Günter schrieb, einfach mal anfragen.

Schöne Grüße,
Markus

albi:
Die Ähnlichkeit zu den bekannten Thüringer Fundstelle "Felsenschlag" ist sicher da. Aber hier steht wohl eher eine Thunderegg-Hälfte von Zacatecas/Mexiko zum Verkauf.

Mark77:
Hallo allerseits,

so richtig fragen tu ich mich allerdings bei diesem Stück, ob die Bestimmung "St. Egidien" wirklich stimmt. Die MAtrix hab ich bei St. Egidien noch nicht gesehen, dafür aber genug bei den Schneekopfkugeln.
Was denkt ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/Achat-Geode-St-Egidien-Sachsen-/230555523232?pt=Mineralien_Fossilien&hash=item35ae2e18a0

Schöne Grüße,
Markus

P.S.: Danke albi, Zacatecas war der Fundpunkt, der mir einfach patu nicht einfallen wollte! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln