Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Was waren die maximalen Funde im Elzing bei Limbach-Oberfrohna?

<< < (9/9)

pseudonym:
Naja geht ja noch !

Und sonst keine Kosten ?Schreibgebühren oder so ?

efda1:
nein aber das muss ich ja nicht nochmals haben, aber so ist das leben.... :'(

docedelsachs:
Oh man sorry for you. Das ist wirklich Schade, ich mag den Fundpunkt auch. Aber entspannt sammeln kann man seit diesem neuen Geschäftsführer dort schon lang nicht mehr, das ist wie ein Katz und Maus Spiel - nur noch eine Hetzjagd und wenn du dann mal was findest hast du echt Schwein gehabt. Hat sich denn der Elzing für dich wenigstens gelohnt oder warst  du noch am Anfang, dir von dort ne Sammlung aufzubauen? Tausendmal sammlerisches Beileid. Ich hoffe du hast jetzt nichts im Führungszeugnis stehen?

G. A. docedelsachs.

efda1:
ich war mehrmals da hab aber nur was kleines gefunden und an den tag gerade beim abstieg.

Jochen1Knochen:

--- Zitat von: prismatinum am 15 Sep 10, 09:23 ---Der Fund in Mühlau war wirklich ein richtiger Knaller. Nur schade das von diesen Funden auf den Börsen nur sehr wenig zu sehen war. Der beste Schörl soll eine Länge von 20 cm und 12 cm Durchmesser gehabt haben und mit perfekten Endflächen. Den einzigen richtig großen Rauchquarz aus dem Fund, habe ich im NKM Chemnitz gesehen. Da kann man sich schon mal ein Bild machen was dort für feine Sachen gefunden wurden.

Gruß Heiko

--- Ende Zitat ---

Hallo!
Hier mal ein Foto davon 8)
Gruß Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln