https://crystalparadise.de/https://www.mineralbox.bizhttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Verlinkte Ereignisse

• Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse Lokschuppen: 21 Nov 10

Autor Thema: Mineralienbörse Rosenheim Lokschuppen  (Gelesen 11352 mal)

Offline strahler1975

• Mineralien Tirol´s
Re: Mineralienbörse Rosenheim Lokschuppen
« Antwort #15 am: 24 Nov 10, 08:25 »
Leider war es mir aufgrund massiver Zahnschmerzen nicht möglich diesmal dabei zu sein, aber ich kann mir vorstellen, dass die
Rosenheimer Messe nicht der Verkaufsschlager ist.
Ich muss auch sagen, dass man dort mit "Ausländischen Material" sicher nicht am besten aufgestellt ist.
Für Regionalsammler ist die Messe aber interessant.
Deshalb habe ich mir auch vorgenommen meine Überschüsse nächstes Jahr dort anzubieten.
Im Gegenteil zu Roland währe es für mich auch nicht schlimm, wenn wenig oder nix gekauft würde.
Ich bin der Meinung, dass die Fachkompetenz dort sicher vorhanden ist, so konnte ich letztes Jahr einige gute tips für die Mineraliensuche im kommenden Jahr mitnehmen.

Die Standmiete ist ja minimal - ich denke zuhause sitzen ist fast teurer :) und meist auch nicht so unterhaltsam!

Fazit: Gute Sammlerbörse - nicht der Verkauf´s - burner.

Glück Auf!
Frank
« Letzte Änderung: 24 Nov 10, 08:32 von strahler1975 »

Offline Mineralroli

« Antwort #16 am: 24 Nov 10, 21:19 »
Hallo zusammen
Zitat
Im Gegenteil zu Roland währe es für mich auch nicht schlimm, wenn wenig oder nix gekauft würde.
war es für mich auch nicht und wie ich schon schrieb konnte ich das locker wegstecken.
Ich möchte auch sagen das dieses Jahr für mich das erfolgreichste seit meiner Sammeltätigkeit war. Nur eben diese Messe nicht.
Ich möchte auch nichts schönreden und nur meine realistischen Eindrücke vermitteln und etwas Kritik darf doch angebracht sein.
Es waren auch lobende Worte dabei aber ich glaube die wurden überlesen.
Beste Grüße
Roland

Offline strahler1975

• Mineralien Tirol´s
« Antwort #17 am: 25 Nov 10, 17:46 »
Das war nicht böse gemeint - kann man aber so auffassen ;) - nein war wirklich nicht gegen dich.
Die eigene Ansicht ist ja immer vom Anfahrtsweg abhängig und den entstandenen Kosten des Einzelnen.
Natürlich kann es ärgerlich sein, wenn man nicht Kostendeckend aussteigt.

Grüsse Frank

Offline haldenhai

« Antwort #18 am: 25 Nov 10, 18:08 »
Also mir ist es Supergut gegangen. Es wird immer wieder Börsen geben bei denen es einigen gut geht und bei anderen nicht so dolle läuft.

Es ist auch davon abhängig was man sich unter GUT gehen vorstellt.

Ich hab die Erfahrung gemacht daß viele Händler mit Spitzenstufen die verschiedenen Börsen nur zur Anbahnung von Heimbesuchen und Nachfolgegeschäften nutzen.

Fazit - mir hats gefallen und gelaufen ists auch

Ich mach auch nächstes Jahr sicher wieder mit

Glück Auf

Haldenhai

Offline Mineralroli

« Antwort #19 am: 25 Nov 10, 18:15 »
Hallo Frank
Ich habe es auch nicht als böse aufgefaßt. Keineswegs. Ich wollte ja nur mitteilen das es für mich auch nicht schlimm war.
Nö, ärgerlich war es auch nicht und die Kosten spielen eine untergeordnete Rolle.
Schade halt nur um die Zeit und die Mühe die man sich immer macht um einen schönen Stand zu präsentieren.
Meine Darstellung war nur ein Resümee zu dieser Messe und wie ich es gesehen habe.
Ich gebe mal einige detaillierte Angaben.
2 Kunden in 8 Stunden und dies waren auch nur gute Sammlerfreunde die immer kaufen.
Kostendeckend war es auch aber mehr nicht , das kann aber nicht der Wunsch eines Ausstellers sein.
Mir fiel auf wie wenig begeisterte Sammler da waren. Man merkt das schon wie die Ausstellungsflächen betrachtet werden
und das nicht nur am eigenen Stand. Daher auch die Bemerkung mit dem Fachpublikum - Sammler.
Aber ok. Lassen wir das es muß nicht weiter ausgeschlachtet werden - die nächste Messe steht schon vor der Tür.
Beste Grüße
Roland
« Letzte Änderung: 25 Nov 10, 19:50 von Mineralroli »