http://www.terra-mineralia.dehttp://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralienmesse zum Lichtelfest in Schneeberg: 03 Dez 11 - 04 Dez 11

Autor Thema: Mineralienmesse zum Lichtelfest in Schneeberg  (Gelesen 1891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MINEEX

  • Firmensponsor
  • *
  • Beiträge: 6
Die Mineralienmesse zum Lichtelfest in Schneeberg findet in diesem Jahr in neuen Räumlichkeiten im Schmail-Haus (ehemals Schmidtbank), Fürstenplatz 1 statt. Geöffnet hat die Messe am Samstag, 03.12.2011 von 10.00-18.00 Uhr und am Sonntag, 04.12.2011 von 10.00 - 20.00 Uhr.

Offline geomueller

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.461
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Re: Mineralienmesse zum Lichtelfest in Schneeberg
« Antwort #1 am: 02 Dez 11, 17:55 »
Hallo,
ich werde morgen mal zur Börse auftauchen und hoffe auf eine Qualitätssteigerung gegenüber den letzten Jahren.

Gruß Jürgen

Offline Lorenz Neupert

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Mineralienmesse zum Lichtelfest in Schneeberg
« Antwort #2 am: 03 Dez 11, 11:58 »
Ist des echt morgen beim schneeberg im Fichtelgebirge ?


Offline nicoahlmann

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Mineralienmesse zum Lichtelfest in Schneeberg
« Antwort #3 am: 03 Dez 11, 12:02 »
Hallo,

nein der Ort Schneeberg im Erzgebirge.
"Messe" ist wohl etwas übertrieben.
Das Lichtelfest hat mir letztes JAhr sehr gefallen. Wunderbarer Schnee war da und das typische erzgebirgische Weihnachtsflair.
Die Börse konnte man eher vergessen nach meien Ansicht. Geschätzte 3-4 Tische :-(

LG

Nico

Offline geomueller

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.461
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Re: Mineralienmesse zum Lichtelfest in Schneeberg
« Antwort #4 am: 03 Dez 11, 20:21 »
Hallo alle,
also ich war angenehm überrascht von der Börse in Schneeberg. Die Anzahl der Aussteller war zwar mit 11 immer noch überschaubar, viel mehr muss aber hier auch nicht sein, da die "Börse" hier eigentlich nur ein zusätzlicher Farbtupfer im Gesamtprogramm Lichtelfest ist und keine Börse im eigentlichen Sinne, deshalb ist hier auch kein Eintritt fällig. Positiv war auf jeden Fall der Umzug in ein neues Quartier, hier waren ja außerdem noch Schnitzer, Klöppler, bergmännische Volkskunst usw, versammelt. Die Qualität der angebotenen Sachen war insgesamt nicht die schlechteste, auch weil neue Aussteller gewonnen werden konnten.

Für mich sind wieder zwei Stufen für die Sammlung hängen geblieben, eine Lockensilberstufe und ein Wavellit aus Ronneburg.

Gruß Jürgen