Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Beschriftung von Mineralien und Fossilien
schnurps:
hallo,ich befestige die stufen mit ganz wenig!!! heißplastekleber auf kleinen glasmosaikfliesen.diese gibts beim fließengroßhändler.manchmal haben die ausstellungsstücke oder restposten,wobei man solche matten ziemlich preiswert bekommt.auf einer matte sind teilweise bis 400 kleine glasfliesen.außerdem gibt es die in verschiedenen größen.
mit kit habe ich schlechte erfahrungen gemacht,da er 1.mit der zeit aushärtet und 2.kittreste ganz schlecht zu entfernen sind.
zu dokumentatin verwende ich kleine runde oder eckige selbstklebende papieretikette,welche man beim mineralienhandel kaufen kann.die nummernfolge bestimme ich selbst.bei mir hat jede stufe eine solche kennzeichnung und eine dazugehörige karteikarte.auf dieser sind dann alle angaben vermerkt.die zahlen stehen für das hauptmineral,die buchstaben für die anzahl.wenn ich zum beispiel 20 quarzstufen habe,wäre dann die nummerierung bei z.b.der 15. quarzstufe 2o
lg schnurps
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln