Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

suche tipps zum eigenbau einer steinknacke

<< < (5/6) > >>

Kluftknacker:
achso, Du meißelst nur einseitig. Na, dann ist alles klar.

Kluftknacker

barggeist:
hallo peter,
ich meine die steine unten auf das 160er u-profil aufzulegen u. druck nach oben zu machen ist vom handling günstiger,zwecks fixierung wie bei 2 gegeneinander wirkenden werkzeugen.dabei kämen mir auch bedenken das was um die ohren fliegt.schöner harter gneis oder quarz wird da zum geschoss.

glück auf,uwe

Jochen1Knochen:
Hallo!
Wenn ich mir diese verkorksten Schweißpunkte so anschaue,bekomme ich das Gruseln.Es ist sowiso schon eine experimentelle Sache,wenn man gehärteten Hammer und Meißelstahl mit normalem Stahl verschweißen möchte.Da muß man dann wirklich mit voller Leistung schweißen,um den Stahl zu enthärten .Diese Teile braucht man nur anzuhusten,dann fallen die auseinander!
Gruß Jens (ehemaliger Schweißer)

fassi:
Hier kann ich den Jens nur zustimmen -
Vorsicht beim anschweissen von Allenmöglichen werkzeugen an geräte etc.---

Deine Schweißpunkte solltest du aber auf jeden Fall Überarbeiten ;) ;) ;) die sehen aus wie nur "draufgelegt"  :o
sonst musst Du dir um herumfliegende Steinfragmente keine Gedanken machen
bei 12 To Druck kommen gewaltige kräfte auf die sich unberechenbar in alle Richtungen ausbreiten können
ganz zu schweigen davon wenn ein Stein sich beim Drücken verschiebt oder wegkippt!!

Das wichtigste ist eine art Deckel -oder so als Tipp :
ein altes Metallfass 200 Liter obendrüber stülpen - seitlich schneidest Du nen Schlitz rein wo der hebel zum Pumpen vom wagenheber rausguckt  ;) ;)

ansonsten funktioniert Deine Konstruktion sicher ganz gut -

Goldi85:
Hallo,

--- Zitat ---ein altes Metallfass 200 Liter obendrüber stülpen
--- Ende Zitat ---

Richtig. Sowas ist als Schutzschild unerlässlich...

Gruß  Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln