Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Poliertrommel,Tumbler,Schleifmaschine; TRICKS & HILFE & LINKS
trommeln:
Hier noch die Zusammenfassung der Trommelgeheinmnisse
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Trommelstein
daniel d.:
hallo zusammen.
mir wurde zwar bereits gesagt, dass 30er pulver beim trommeln nicht die lösung ist...
gibt es den jmd der erfahrung mit diesem recht groben pulver hat?
hab mir alle steine aus meiner trommel raus, gewaschen und mit nem fliesenschneider grob vorgeschnitten. man sieht immer noch die kanten vom anschleifen und möchte diese vollkommen abgerundet haben um eine ebene bzw runde fläche zu bekommen.
den ganz groben vorschliff hab ich erledigt, aber den rest soll die trommel machen...
mfg
trommeln:
trommel mal... wir sind gespannt auf deinen Bericht... >:D
Hie und wieder geb ich groben Sand oder Dolomit aus Lenggenbach dazu, wenn ich gröber trommeln will. Aber an die Flints kommst mit diesem Material nicht ran. Hast du ev. kleine Flintsplitter? Dann lass die mitlaufen oder Mamas Diamanten.. die seien härter als Flint habe ich gehört 8)
GerhardW:
Hallo Daniel,
Korn 30 ist für Deine Trommel zu grob das ist was für große Trommeln. Um mit grobem Korn arbeiten zu können braucht man eine Größenordnung so ab 30 kg Steinen, nur so bekommt man genügend „Gewichtsdruck“ der eine Abrieb zulässt.
Im Profibereich haben große Trommeln meistens eine Siliziumcarbidauskleidung.
Bei Dir reicht Korn 120 zusätzlich kann man Siliziumcarbidschleifscheiben kleinkloppen (etwa 1 cm) und diese mit dazugeben.
Viele Grüße
GerhardW
daniel d.:
hallo zusammen.
ich arbeite im moment mit 60er pulver.
wie lange hat das "volle Leistung"?
hab in "trommelgeheimisse" gelesen, dass ca alle 7 tage gewechselt wird. es ist aber doch so, dass das sic nach und nach feiner wird, oder?
@Trommeln
ja das mit dem flint.....
diamanten? dafür würd ich jaspis und flint gerne tauschen ;)
von den splittern hab ich auch einige drin. ich dachte mir schon, dass die schön in die kleinen lücken kommen...
die sic-scheiben, kann man die selber machen? pulver, kleber, scheibe...
pulver... klar
kleber?
scheibe? blech? dichtungspapier für auto? die müssen etwas flexibel sein, oder?
geht das???
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln