Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Poliertrommel,Tumbler,Schleifmaschine; TRICKS & HILFE & LINKS
trommeln:
Hallo Daniel
Der Bodenbelag kommt in die ersten Schleifgänge (80er)
Ja, wenn du Keramik dazugibst, musst du das Schleifgut halbieren
daniel d.:
hallo trommeln. wollte den belag auf jeden fall für den poliergang nehmen. weil die einlage kann man ja nachher rausnehmen. mache mir die so, dass die "den Raum" komplett füllen. ich bekomm das irgendwie hin. weiß nur noch nicht womit ich die nähte klebe bzw schweiße. vielleicht gehts ja schon mit den heißluftfön....
mal schauen ich bastel mir da schon was zusammen...
mfg
trommeln:
Das macht keinen Sinn
Der Boden ist nur dazu da, die Maschine vor dem groben ersten Gang zu schonen.. solange die Steine noch rauh sind.
Dazu muss der Boden auch nicht dicht sein, da läuft immer etwas Schleifpulver darunter... und wird halt wieder ausgespült...
daniel d.:
ja das verstehe ich. ich dachte nur so erspare ich mir eine 2te trommel. wollte eine nur für grob und eine für politur. wegen waschen und so. die einlagen kann man dann einfach wechseln....
ich will mir die arbeit mit dem sauber machen was leichter machen. und bei 4 € m² pvc brauct man nicht sparen. nach jedem vorgang immer die maschiene reinigen.... hm....
einfach die passende einlage zum pulver rein und so kann sich keine körnung mischen (ausser die steine sind nicht richtig gewaschen)...
daniel d.:
hm....
:'(
Mir ist eben beim "quirlen" eines meiner Favorites gebrochen. Eine Ecke ist abgeplatzt...
Nie wieder...
Jetzt wasche ich die von Hand.
mir ist grade noch was eingefallen.
der 220er gang hat fast mehr gebracht als der ganz grobe. wo ich jetzt feiner bin läuft die maschiene mit richtig power. ist das möglich das dass zu viele steine & zu viel pulver waren für den ganz groben gang? die gingen nur richtig ab wo es sehr nass war. vielleicht zu nass..
ich hatte für ca 4,5 kg steine 4-5 löffel 60er pulver genommen...
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln