Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)

Overal

<< < (3/4) > >>

Gerdchen:
Hallo,
benutze eine Wathose. Es gibt sie im Anglerbedarf. Sehr teuer sind sie nicht.Allerdings solltest du darauf achten, dass das Material möglichst dick ist. Unverwüstlich sind sie nämlich nicht. Gerade bei Befahrungen von alten Stollen ist schnell ein Loch drin. Auch sollte man, wenn möglich in trockenen Bereichen die Wathosen ausziehen um Beschädigungen zu vermeiden.
Wie loismin schon sagt, ohne Erfahrung (Mindestens des zweiten Mannes) nicht einfahren. Such dir, wenn du unbedingt rein willst, jemanden mit Bergerfahrung. Sieh auf der Seite der GAG mal ins Befahrerhandbuch, ist selbst für Erfahrene immer interessant.
Gruß
Gerdchen

jürgen lange:
hallo frank,

@ normaler baustellenhelm: nehm doch besser einen helm mit kinngurt

@ hose: schau dich mal bei den leuten um, die z.b. in kanälen rumkriechen müssen. dein bauhof weiss da vielleicht mehr ...

ansonsten die vorschläge der kollegen sind  l e b e n s w i c h t i g ...

glück !raus!  jürgen

heli:
Ich möchte nochmals auf die Warnung von Lois hinweisen.

Es erscheint ja wenig wahrscheinlich, dass man wegen der richtigen Bekleidung hier im Forum nachfragt, wenn man mit einem erfahrenen Begleiter auf so eine Tour geht.

Fisch108:
Mein Begleiter hat ja einen Anzug empfohlen, der kostet aber ne ganze Stange Geld(200€). Ich wollte nur einen Tipp ob es vielleicht etwas günstiger geht, mit annehmbarer Qualität. Da ist man ja in diesem Forum eigentlich gut aufgehoben, aber leider schweifen einige ganz schön vom eigentlichen Thema ab! >:(

Gruß, Frank

loismin:
Hallo FRank.

Du kannst natürlich machen was du willst !
Aber ehrlich gesagt versteh ich deinen Begleiter nicht  :-X
Wenn der damit so erfahren ist, dann müßte er ja sowieso jemand wissen der so eine Hose hat  und die auch
ausleihen können.
Wenn ich jemand das erste Mal zu so einer Tour mitnehme dann organisier ich das auch und verlange nicht von dem Neuen daß er sich gleich das ganze Gerümpel selbst kauft.
Es könnte ja sein daß er gar keine Nerven für solche Unternehmungen hat und dann braucht er so eine Hose ewig nicht mehr.
Aber wie gesagt macht was ihr wollt. Ich wollte euch da nicht dreinreden  :(
Nur nützliche Tips geben.

Gruß
Loismin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln