Hallöchen Ihr

Mal wieder was neues vom Auberlehaus in Trossingen. Wie Volker Neipp schon schrieb, feiern wir am Sonntag dem 15.05 2011 100 Jahre Grabung in Trossingen . Dazu wird auch die Fundstelle zu besichtigen sein. Auf der Grabungsstelle wird Dr. Rainer Schoch (Grabungsleiter) und andere vom Museumsteam anwesend sein. Ebenso werden im Haus auch 2 Präparatoren (Wahrscheinlich Norbert Adorf und Isabel Rosin) da sein, die bissl was von ihrer arbeit zeigen werden.
Ebenso werde wir ab da unsere neue Afrika- und Alamanenaustellung zeigen. In Verbindung der neuen Afrikaaustellung wird es wird auch eine kleine aber feine Sammlung von Tsumeb Mineralien (aus der Klostersammlung Weingarten) zu sehen sein.
Stattfinden wird das ganze ab 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt. Eintritt kostet es natürlich auch , es wird ein Kombiticket geben. Zu Preisen kann ich im moment noch nichts sagen kommt sobald ich mehr weiß. (wird aber erschwinglich sein)
Ich werde vermutlich den ganzen Tag im Museum sein , wer mich kennen lernen will einfach mal nach Achim fragen

Ansonsten schöne Ostern und bis die Tage Smile