https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.juwelo.de

Autor Thema: Silbermineral ?  (Gelesen 8810 mal)

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
Re: Silbermineral ?
« Antwort #15 am: 12 Feb 11, 12:22 »
Hallo Uwe!
Dein erster Gedanke war Polybasit.Da im Erzgebirge in den Lagerstätten viel Arsen vorkommt kann das ein Arsenpolybasit sein.
Der Pearcit ist möglich und auch ein Mischkristall zwischen beiden ist möglich,da beide Mineralien einander sehr ähneln.
Gruß Jens

Offline Fisch108

« Antwort #16 am: 12 Feb 11, 13:05 »
Hallo Daniel, auf meiner Stufe sind einige Freieslebenit-Täfelchen durchaus etwas kantig.
Viele Grüße, Frank

Offline geomueller

• Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #17 am: 12 Feb 11, 16:40 »
(Warum meldet sich den der Geomüller nicht? Der sammelt doch speziell Silberminerale.)

Hallo Uwe,
hier bin ich, habe das Thema bisher irgendwie verschlafen ;D ;)

Also für mich ist es ziemlich eindeutig, nach der neuen IMA-Einteilung, Polybasit-Tac. Ich habe einige vergleichbare Stücke, allerdings nicht von Lauta.

Gruß Jürgen

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann Heute um 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx Heute um 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier Heute um 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier Heute um 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille Heute um 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx Heute um 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer Heute um 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut Heute um 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer Heute um 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann Heute um 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42