https://fossilsworldwide.de/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Anfänger brauchen eure Einschätzung  (Gelesen 22369 mal)

Offline fassi

• Hamitland Arzgebirg
Re: Anfänger brauchen eure Einschätzung
« Antwort #30 am: 20 Mar 11, 20:26 »
Eigentlich ist es kaum richtig zu glauben mit dem amethystbrocken -
wenn der dort unten  einfach so am Rand des Baches lag ....
es wird sich wohl in naher zukunpft dort wieder  der ein oder andere sammler übern weg laufen ....-

Naja - waren damals schon recht tiefe Löcher zurückgeblieben - die man abends garnicht mehr so richtig Tarnen konnte

Offline Ametüst

• inaktiver User
« Antwort #31 am: 20 Mar 11, 21:06 »
Eigentlich ist es kaum richtig zu glauben mit dem amethystbrocken -
wenn der dort unten einfach so am Rand des Baches lag ....

Anfängerglück, vermute ich mal. Vielleicht war ich wirklich die Erste, die nach der sehr starken Schneeschmelze dieses Jahr dort nachgeschaut hat?

Gruß, Ines.

Offline Ametüst

• inaktiver User
« Antwort #32 am: 20 Mar 11, 22:12 »
Hallo Raik,

ich freue mich auch über die Funde. Ich wünsch dir eine albtraumfreie Nacht (das muss als Trost reichen  ;) )

Gruß, Ines.

Offline uwe

« Antwort #33 am: 20 Mar 11, 22:27 »
Natürlich hat sich die Vegetation inzwischen wieder erholt, den die Hauptfundzeit war so zwischen 1980 und 1987. Ich habe meine Stücke damals weiter oben an der Rechtskurve der Straße in 3 m Tiefe ausgegraben. Der oben gezeigte Amethyst ist aber für einen aktuellen Fund wirklich nicht schlecht, dürfte aber eine Ausnahme sein und ist möglicherweise beim Abwaschen der Stücke damals liegen geblieben. Wie gesagt, an der Stelle des Ausstreichens war schon Mitte der 80-er Jahre kaum noch was zu finden und weiter oben lag der Gang sehr tief und ist heute nicht mehr zugängig. Ines kann wirklich froh sein, Amthyst von dort in der Sammlung zu haben, den Amethyst aus Geyer wird auf Börsen sehr selten angeboten.

Uwe

Offline Fritzi

« Antwort #34 am: 21 Mar 11, 15:33 »
Hallo,

ich habe jetzt auch noch 'ne Frage: Im Lexikon steht, Erkenntnisstand 2008, daß das Fundgebiet eingeebnet und aufgeforstet ist. In welchem Jahr ist das geschehen?

VG
Fritzi

Offline fassi

• Hamitland Arzgebirg
« Antwort #35 am: 21 Mar 11, 20:20 »
Kommt immer darauf an was da eingeebnet und neu aufgeforstet wurde - manchmal auch nur löcher  ;) ;) ;)
Vieleicht ist ja dort auch was vom wald dran wenn Geyer seine Finanziellen Löcher stopfen will -die das Schwimmbad verursacht hat _ :D :D

Derbes Zeugs von Geyer bekommt man schon noch auf Börsen -  allerdings erreichen stufen mit amethyst xx teileise recht hohe Preise
geschweige denn man möchte einen von den Eisenkieseln ..--- die scheinen   wohl ausverkauft zu sein  :'( :'(

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42