Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Eisenerzfundpunkt-Spezialisten gesucht

<< < (2/3) > >>

McSchuerf:
sieht wirklich wie ein Eisenphosphat aus.

--- Zitat ---'....auf die es keine befriedigende Antwort gab...'

--- Ende Zitat ---

...das stimmt jetzt aber insbesondere mich ein wenig traurig.. ;D

uwe:
Hallo Peter,

aber mich stimmt das erst traurig. Du weist ja wie schwierig Phosphate visuell zu bestimmen sind, bzw daß dieses fast unmöglich ist. Solang nicht mal jemand über diesen Fundpunkt eine Veröffentlichung schreibt, werde ich wohl im Dunklen tappen.

@TK Mineral: Die Grube Isolde ist eine reine Eisengrube - dort gibt es nicht mal das im Vogtland häufige Kupfer. Dabei will ich nicht ausschließen, daß irgendwo Bleiionen vorkommen. In der Mineralogie sollte man nie nie sagen.

Glück Auf
Uwe

wolfi:
Servus Uwe,

Mensch, dann lass es doch analysieren! Das bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass das was kostet!!!
Welche Beziehungen hast du denn zur Bergakademie oder zu Leuten, die Beziehungen zur Bergakademie haben? Und vielleicht bekommst du das Stück unbeschädigt wieder! Also mach mal, wär doch eine interessante Geschichte!

Servus + Glück auf
Wolfi

uwe:
Na gut Wolfi, - überzeugt. Im neuen Jahr gehe ich's mal an.

Glück Auf
Uwe

Moni:
Hallo Uwe,

Du hast mich etwas verwirrt.

Erst schreibst Du als FO die Eisenerzgrube Isolde aus und dann magst Du die Lokal-Leutchen bezüglich Grube Leonie/Oberpfalz befragen  ???

Wie ist das nun ?

Wenn ich's nicht durcheinander bringe, dann habe ich zumindest schon ins Mundloch der Gr. Leonie geschaut. Und dan lage weit und breit nicht solch feines Stück herum. leider.

Liebe grüße Moni 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln