Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Mein bester Mineraleigenfund Januar bis April 2011

(1/8) > >>

geomueller:
Hallo alle,
ach Herr je, habe ich doch tatsächlich vergessen den Mineralwettbewerb für das 1. Quartal einzustellen, wahrscheinlich macht sich doch schon mein hohes Alter bemerkbar  :P :o ;D ;D. Zum Glück gibt es aufmerksame Forummitglieder, danke Fritzi für den Weckruf ;)

Da wir ja noch am Anfang der Sammelsaison stehen ist es auch gleich angebracht den Zeitraum von Januar bis April auszudehnen ;)

Hier könnt ihr bis zum 30.04.2011 pro User bis zu 4 Bilder der gleichen Stufe von eurem besten Mineralien-Eigenfund des Zeitraumes Januar bis April 2011 einstellen. Ab dem 01.05.2011 erfolgt dann wieder die Bewertung der eingegangenen Funde durch Abstimmung.

Viel Spaß, Geomueller

stoanklopfer:
Na, dann mache ich diesmal den Anfang mit einer tollen Fluoritstufe aus China (tatsächlich ein Eigenfund!).

Das Stück misst 11x5 cm, die Größe der Kristalle bewegt sich um 1 bis 1,5 cm. Ein blaßgrüner hellerer Kern wird von einer blaßvioletten Außenzone (erscheint mit Blitz rosa) umgeben. Die Würfel sind schön abgetreppt. Die kleinen Quarzgrüppchen verleihen einen besonderen Reiz. Das ganze ist mit Baryt vergesellschaftet, der manchmal auch im Fluorit eingewachsen ist.

Fundort: S 303 Provincial Road, Hongling village, Wuyishan City, Wuyishan County, Nanping Prefecture, Fujian Province, China.
Funddatum 29.3.2011

Das erste Bild ist geblitzt, die beiden anderen bei Tageslicht (leider etwas dunkel).

Volkmar

stoanklopfer:
Bild 2

stoanklopfer:
Bild 3 - Detail

Embarak:
Hallo,
Wohl sicherlich die längste Anfahrt zum Aufschluss in diesem Quartal !  ;D

Ich konnte es wieder nicht lassen...  8)
GIMP - Farben - Werte - und mit der weißen Pipette auf einen Punkt, der weiß sein müßte.
Nicht perfekt, geht aber schnell.
Gruß
Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln