Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Mein bester Mineraleigenfund Januar bis April 2011

<< < (2/8) > >>

Mark77:
Dann mach ich auch mal wieder mit!

Roter Jaspis mit Hohlraumfüllungen (Quarz, Amethyst, Baryt, Siderit) und Quarzrasen aus dem Gangmaterial in Bad Sulzburg (Ba-Wü, D)
Gefunden am 19.03.2011 oberhalb des Waldhotels Bad Sulzburg.
Größe: 6,8 x 2,9 x 3,1 cm

Glück auf!
Markus

Jörg:
Hallo zusammen,
na, dann mach ich mal auch mit. Das Bild zeigt einen Kellerwald-Achat als Weser-Geröll (Breccie; Roter Jaspis mit Quarz).
Die Höhe ist 12 cm. Fundort, am 18 März, an der Weser, 2 Km S Emmerthal.

Gruß an alle    Jörg

stoanklopfer:
Wow, vielen Dank, Norbert!

Kommt der Natur nun schon ziemlich nahe...

Übrigens, es ist nicht die längste Anfahrt zum Fundpunkt!  ;D Mit dem Fahrrad bin ich in 15 Minuten von meiner derzeitigen Dienstwohnung dort!

helgesteen:
Hallo zusammen,

na, dann werde ich heute doch auch einmal (zum ersten Mal) teilnehmen - zumal Bad Sulzburg diesmal schon im Rennen ist. Ich habe eine Stufe mit tafeligen Baryt xx zu bieten, durch zonar eingelagerten Hämatit rot gefärbt. Die Baryte sitzen auf chalcedonartigem Quarz und waren ursprünglich in körnigem Fluorit eingewachsen. Die Natur hat mir die Freude gemacht, den Fluorit weitgehend aufzulösen. Die größte Baryttafel hat eine Kantenlänge von 2.4 cm. Schicke gleich noch ein Posting mit Bild der ganzen Stufe.
Ach ja: Funddatum war der 12. März 2011. Fundpunkt ist der Talschluss bei Bad Sulzburg, Richtung Münstertal im Schwarzwald.

Viele Grüsse,
Helge

helgesteen:
So, und hier noch die ganze Stufe, rund 25 cm lang.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln