Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Anmeldung im Mineralienatlas

<< < (2/2)

sapphire:
Hallo,

was Jens wünscht, ist ja eigentlich nichts anderes als das, was mal in den Nutzungsbedingungen geregelt wurde. Wenngleich ich mich schwer tue, dieselben zu finden.

Aber Stefans Post habe ich dazu gefunden (hoffe, der Link funktioniert):

http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,22231.msg179302.html#msg179302

Seinerzeit gab es dann natürlich auch eine von den von Uwe erwähnten Diskussionen.

Viele Grüsse
Andreas

uwe:
Stimmt, Güther - und ich bin nicht mal dabei! Wo kann ich mich beschweren?

Uwe

cmd.powell:
Hi

Ich weiß gar nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt ! Wenn jemand unbedingt seinen Namen und alles hier preisgeben will, soll er es doch tun und ebenso sollen andere ihren Namen wie ein Staatsgeheimnis behandeln dürfen. Ich halte  nichts von Vorschriften wie "Ihr müsst aber" oder "Das sollen gefälligst alle so machen". Vorschriften gibt es schon zur Genüge und die wenigsten machen Sinn. Zu letzter Kategorie gehört ein "Outingzwang" in Foren. Ich persönlich will gar nicht alles über meine Gesprächspartner erfahren, mir reicht es wenn ich die Leute ansprechen kann und da reicht ein Pseudonym aus. Oder mal andersherum: Was nutzt mir die Information, das uwe aus Sachsen kommt ? Richtig, erstmal nichts, also will ich es auch gar nicht wissen. Wenn ich jemanden in Sachsen suche wegen was weiß ich was, frage ich einfach in einem Post und gut ist. Hier können einige nicht verstehen, weshalb andere Probleme mit Veröffentlichung oder Geheimhaltung haben - ich kann nicht verstehen, wieso sich überhaupt jemand darum einen Kopf macht ! Sorry, wenn ich etwas aggressiv klinge aber solche Diskussionen gleiten schnell in inquisitatorische ab. Wenn etwas nicht nötig ist, soll es den Leuten freigestellt bleiben, alles andere ist Bevormundung. Ich hatte mal ein Forum, ich hab es so gemacht und die Mitglieder waren damit sehr zufrieden !
Abgesehen davon: Der eine oder andere hat vielleicht schon eine Mineraliensammlung mit gewissem Wert zusammengetragen, da kann ich es durchaus verstehen wenn er nicht grade Wegweiser für den nächsten Raubzug zwielichtiger Gesellen setzen möchte.

Stefan:
Es ist ganz einfach, wir Fragen bestimmte Daten bei der Anmeldung ab. Dazu gehört die Gegend und der Name. Ob der Name ganz oder verkürzt angezeigt wird ist dem Nutzer überlassen. Die Gegend ist anzugeben und mit einer sinnvollen Eingabe der ungefähren Gegend zu füllen. Schreibt eineR nur Mist rein, schmeissen wir den Eintrag - so er uns auffällt - wieder raus. Damit ist der User automatisch vom Schreiben im Forum ausgeschlossen bis er wieder etwas einträgt. Schreibt der User wieder Mist rein fliegt der User ganz raus.

Die Regel sollten damit eindeutig sein.

Da die Daten nur für angemeldete Benutzer angezeigt werden gibt es keinen Grund für Angstzustände. Zumal "Hans D., Oberbayern" wohl kaum zu finden sein dürfte.
Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln