Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Glückwünsche zum 10-jährigen des Mineralienatlas!
Doc Diether:
Hallo Freunde,
hier kommen die 1. Glückwünsche rein zum 10-jährigen Bestehen des Mineralienatlas vom Präsidenten der Schweizerischen Vereinigung der Strahler, Mineralien- und Fossiliensammler (SVSMF), Herrn Handschin:
Sehr geehrter Herr Dr. Gräf
Zu diesem Jubiläum gratuliere ich ganz herzlich.
Gerne leite ich Ihre Mail an unseren Redaktor Dr. Thomas Bolli weiter.
Freundliche Grüsse
Charles Handschin
Wir werden den Mineralienatlas in der Zeitschrift "Schweizer Strahler" präsentieren können. Näheres folgt.
aca:
Das ist doch mal was :D
Doc Diether:
hier noch was von Prof. Dr. Mücke, Präsident der VFMG auf meine Anfrage nach einem Beitrag in der VFMG-Aktuell:
"Lieber Herr Gräf,
herzlichen Dank für Ihre e-mail. Ihre so umfangreiche Geo-Datenbank in der
viel Arbeit steckt, sollten Sie wirklich weiter bekannt machen. Daraus
können Anregungen erwachsen. Also: Ein Beitrag im AKTUELL wäre sehr zu
begrüßen. Bitte schicken Sie diesen an den Redakteur, Herrn Klaus-Peter
Dyck.
Mit besten Grüßen
Ihr
Arno Mücke
Doc Diether:
hier was vom Präsidenten der Vorarlberger Mineralienfreunde (Österreich):
Hallo Dieter,
Ich kenne in Österreich nur die "Mineralienwelt".
Ich gratuliere zum 10-jährigen Bestehen, und möchte Dich fragen, ob Ihr
etwas Spezielles geplant habt.
Gruß aus Vorarlberg
Andreas Fitz
Stefan:
Liebe Mineralienatlas-Freunde,
am 01. Juni 2011 ist es soweit, wir feiern unseren 10. Mineralienatlas-Geburtstag.
Allen, die direkt und indirekt dabei mitgeholfen haben aus einer anfangs sehr spärlichen Internetpräsenz Eure umfangreiche Plattform für Geologie zu entwickeln, möchte ich aufs Herzlichste zum gemeinsamen Erfolg gratulieren. Nur durch Teamgeist und Kooperationsbereitschaft konnten wir unser umfangreiches Lexikon umsetzen. Viele haben ein Puzzleteil beigetragen und damit am Erfolg ein Stück mitgetragen.
Unser Teamgeist wird auch positiv außerhalb des Mineralienatlas wahrgenommen. Verschiedene Zeitschriften und Organisationen nehmen unser Jubiläum zum Anlass uns ein wenig in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.
Die bekannteste Mineralienzeitschrift „Lapis“, welche dieses Jahr selbst bereits 35 Jahre feiert, wird ausführlich über den Werdegang des Mineralienatlas in der Juni-Ausgabe 2011 berichten. Ein guter Anlass auch für Nicht-Abonnenten mal wieder einen Blick in die Zeitschrift zu werfen und für uns ein willkommener Anlass sich gegenseitig zu gratulieren und die Hand zu reichen.
Europas größte und älteste Sammlervereinigung für Mineralogie und Geologie - der VFMG - wird im Heft 4 VMFG-Aktuell einen ausführlichen Bericht über den Mineralienatlas bringen. Vielleicht erwachsen Anregungen daraus. Es ist uns eine Ehre.
Wie alles begann könnt Ihr in unserer Historie nachlesen. Der Inhalt darf frei veröffentlicht werden.
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mineralienatlas-Historie
Herzlichen Glückwunsch
Euer Mineralienatlas-Team
---------------------------------------------------------------
Dear friends of Mineralienatlas,
on first of June, 2011 is coming up the day we will celebrate our 10th birthday of Mineralienatlas.
Congratulation for all of you having supported us in developing a very comprehensive platform of geology, beginning with a small and modest website. By team spirit and readiness for cooperation only, we could realize our concept of an extensive glossary. Many of you have added a piece of the puzzle and this way carried a part of the great success.
Our team spirit is being noticed out of the area of Mineralienatlas, too. Several magazines and organizations will use our anniversary as an opportunity to make us more public.
The well known minerals magazine "Lapis", which celebrates its own 35th anniversary this year, will report detailed about the development of Mineralienatlas in its issue June 2011. This makes a good occasion for doing shake hands and congratulating each other. Non clients of Lapis are invited of course to have a look into this issue, too.
Europe's biggest and oldest collector's association of mineralogy and geology the famous "VFMG" will publish a detailed article about Mineralienatlas in number 4 VMFG-aktuell this year. Maybe there will grow up some suggestions for us from this. This publication is great honor for all of us.
How all this around the Mineralienatlas has started you can read in the history. The content is free for publishing.
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mineralienatlas-Historie/EN
sincere congratulations
Your Mineralienatlas-Team
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln