http://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.htmlhttp://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.terra-mineralia.de

Autor Thema: Gotlandsküste  (Gelesen 2199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vanderheide

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 945
    • stein-art.ch
Gotlandsküste
« am: 28 Mai 11, 15:12 »
Verehrte Mineralienkenner

Aufnahmen: 306 img_1351, 306  img_1352, Detail: 306 img_1354
Fundort:.Gotlandsküste (Schweden), muss aber glacialer Import sein.   
Grösse:    90 X 60 X 35 mm   

Bemerkung: erinnert mich an Amphibolit. Der ganze Stein hat hunderte „mini-kristallflächen“, die wie ein Sternenhimmel glitzern. Was für Einschluss sieht man auf Bild 306 img_1354
Frage: was für Gestein ist das? 

Vielen Dank für Hinweise
Gruss
Hans

Offline doe

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 416
Re: Gotlandsküste
« Antwort #1 am: 28 Mai 11, 16:34 »
Hi Hans,
Geschiebe zu bestimmen ist äußerst schwierig,versuch mal hier Vergleichsmaterial zu finden :
http://www.kristallin.de/
Dafür ist Deine Politur erstklassig
Gruß Günter

Offline vanderheide

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 945
    • stein-art.ch
Re: Gotlandsküste
« Antwort #2 am: 29 Mai 11, 10:13 »
Hallo Günter
Einen besseren Link hättest Du mir nicht geben können! Es gibt schon soviel im Internet.
Damit sind eigentlich meine anderen Fragen auch beantwortet, beziehungsweise ich kann eine spezifizieren,
tue ich gerade noch.
Ganz herzlichen Dank
Hans

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge