Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature
EGMA-News
Kluftknacker:
Hallo,
im Lexikon stehen als Referenz manchmal Artikel in den "EGMA-News".
Wo bekommt man die her? (Mir würde schon eine Homepage der EGMA (European geol. & minerl. assoc.) genügen). Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde im Internet nichts. Hat sich die EGMA spurlos !!! aufgelöst?
Wer kann helfen?
Kluftknacker
Schlacke:
Hi,
EGMA-News gabs von 2007-2010, halbjärlich, 2010 nur noch ein Sonderheft, dann wurde die Reihe eingestellt. Federführend war der inzwischen verstorbene Horst Welzel, VFMG-Gruppe Hannover.
Hefte sind in der Niedersächsischen Landesbibliothek vorhanden, Fernleihe möglich.
Glückauf!
Schlacke
Kluftknacker:
Danke Schlacke für den Tipp.
Soeben habe ich noch erfahren, dass die EGMA vor ca. 2 Jahren quasi mangels Masse aufgelöst wurde, da so ziemlich alle das Zeitliche segneten.
Glückauf
Kluftknacker
Doc Diether:
die EGMA wurde dieses Jahr aufgelöst. Die Idee einer europäischen Geol. und Min. Gesellschaft hat sich in der Praxis nicht bewährt. (Vielleicht der Vorbote anderer, weit höher angesiedelter EU-Organisationen incl. Währungsgemeinschaft?). Ich war der Schriftleiter. Wenn Dich da was interessiert, so habe ich beim Nachsuchen sicherlich noch ein paar Hefte; aus frühen Jahren schlechtestenfalls Kopien.
Gruß
Doc Diether
Kluftknacker:
Danke für das Angebot.
Ich werde die mich interessierenden Artikel zusammenstellen und kommen wieder darauf zurück.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln