https://edelsteintage-bremen.deDie 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörsehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Ausstellung/Verkauf einer 30-Tonnen-Sammlung (privat)  (Gelesen 4737 mal)

Offline Dimento

• *
Mineralien- und Fossilienausstellung
Verkauf einer privaten Riesen-Sammlung!
Eine Lagerhalle voller Steine in allen Größen – von 1-100 cm!
Über 2.000 Kisten und Paletten!
Alles muss raus! Günstige Preise – auch für Wiederverkäufer!
- kistenweise Kleinsammlungen für Kids!
- fabelhafte Dekosteine!
- wunderschöne Kristall-Steingartensteine!
- Terrarien- und Aquariensteine!
- Heilsteine, Edelsteine, Versteinerungen!
- aber auch Sammler-Stücke aus der Region und weltweit!
- es gibt einen Buddel- und Klopfberg für Kids!
- und zwei Grills stehen bereit! (Grillzeug bitte selbst mitbringen!)
Pfingsten, FR-MO 10. – 13 Juni, jeweils von 10:00 bis 20:00 Uhr
Alter Bahnhof Seibersbach bei Stromberg, Bahnhofstraße –
L 214 zwischen Stromberg und Rheinböllen, dann Richtung Seibersbach, über Bahngleise, rechts bis zum Ende der Straße    Infos: 0176 – 96 19 77 44

Offline Kluftknacker

• inaktiver User
Re: Ausstellung/Verkauf einer 30-Tonnen-Sammlung (privat)
« Antwort #1 am: 09 Jun 11, 11:10 »
Ich kann nur hoffen, dass meine Sammlung nicht so enden (und - mit Dekosteinen vermischt - letztendlich bei Grillrauch verramscht) wird. :(

Kluftknacker

Offline Dimento

• *
« Antwort #2 am: 09 Jun 11, 12:05 »
 ;D Wenn Du wüsstest, was dieser Mensch alles gesammelt hat! (Habe Sammlung von Erben übernommen, kannte den alten Herrn aber persönlich). Wirklich jeden Fetzen, vom Achatabschnitt bis zur Riesen-Stufe von 300 Kilo. Könnt' man gar nicht stellen. 180-Quadratmeter-Halle dicht gepackt, mit Hollandkisten-Stapeln bis über ein Dutzend übereinander, Paletten ... der absolute Wahnsinn!

Offline Kluftknacker

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 09 Jun 11, 12:30 »
Nun ja, als "Sammlung" bezeichne ich soetwas nicht.
Aber wie soll das ablaufen, wie auf dem Flohmarkt? Jeder darf in den Kisten nach Herzenslust herumwühlen? Da sind Macken doch schon vorprammiert, wenn die Interessenten das Zeug nach Betrachten wieder zurück"legen"  ::)

Kluftknacker

Offline Mineralroli

« Antwort #4 am: 09 Jun 11, 18:22 »
Zitat
Nun ja, als "Sammlung" bezeichne ich soetwas nicht.
Aber wie soll das ablaufen, wie auf dem Flohmarkt?
Sehe ich auch so. Das kann kein Sammlermaterial sein.(Terrarien- und Aquariensteine!
- Heilsteine, Edelsteine, Versteinerungen)
Nö, danke.

Beste Grüße
Roland

Offline Dimento

• *
« Antwort #5 am: 10 Jun 11, 07:25 »
Sagt mal: WIE lest ihr denn??? Ich schreibe doch ausdrücklich "Sammler-Stücke" UND ... weiteres! Immerhin habe ich da mehrere Flats für die eigene Sammlung gefunden, das Mainzer Museum hat Stufen bekommen und ein Top-Sammler! Natürlich ist da viel Angeschrammeltes und Schotter dabei, aber halt auch richtig klasse Stücke (bereits Einzelstücke für bis 1.500 Euro verkauft!). Ihr seid richtige Miesmacher!  :(
Ausserdem habe ich da auch einige sehr gute Stufen aus meinem Fundus dazu gestellt.
Im Zweifelsfall kann man doch mal fragen, ob was dabei ist, was den eigenen Ansprüchen genügt. Man kann mich gerne anrufen unter 0176 - 96 19 77 44. Mails kann ich bis Dienstag nicht mehr beantworten. Bin im Stress.

Offline giantcrystal

« Antwort #6 am: 10 Jun 11, 11:14 »
Hallo aus Mittelfranken

macht doch bitte den Dimento nicht so schlecht. Ansehen kann man sich das Angebot doch mal und unter 30 Tonnen Material wird es wahrscheinlich für jeden das ein oder andere interessante geben !

Also : wenn man in der Nähe wohnt, einfach mal hinfahren. Gucken kostet (außer Fahrtkosten) nichts...

Glück Auf

Thomas

Offline robodoc

« Antwort #7 am: 10 Jun 11, 12:35 »
Servus aus Oberbayern,

also ich kann Thomas nur beipflichten. Eine Sammlung von 30 Tonnen zu verdauen ist eine echte Herausforderung und ich finde, dass unser Kollege Dimento das eigentlich ganz gut aufgezogen hat. Der Rahmen scheint mir auch als Treffpunkt für Steinbegeisterte recht geeignet, sofern man nicht nur als Schnäppchenjäger unterwegs ist >:D. Mir ist es allerdings ein bißchen zu weit weg.

Glück auf

Robert

Offline haldenhai

« Antwort #8 am: 10 Jun 11, 15:49 »
Ich hatte das Glück einige der angebotenen Stücke in Freisen auf der Börse zu sehen und die Quarze von Stromberg waren wirklich klasse!

Schade daß die Veranstaltung so weit weg ist, ich hätte da gerne mal meine Spürnase schnüffeln lassen.

Viele Grüße und Glück Auf aus Oberbayern

Haldenhai

Offline Mineralroli

« Antwort #9 am: 10 Jun 11, 16:59 »
Hallo Balthasar
Da wir Dich hier sozusagen als Augenzeuge haben muß ich meine Bemerkung zum Sammlermaterial korrigieren
da ja doch einiges davon sammelwürdig zusein scheint. Natürlich wären einige Bilder besser gewesen um die beanstandeten Beiträge zu vermeiden.

Beste Grüße
Roland

Offline Dimento

• *
« Antwort #10 am: 11 Jun 11, 08:52 »
Vielen Dank für die letzten Beiträge!
Jetzt bin ich wieder happy!  :-*

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center