Gesteine / Rocks / Rocas > Geschiebe / Glacial erratic
Namensfindung bei neuem Geschiebe gesucht
trommeln:
Hallo Jörg
Jetzt wollte ich doch auch noch meinen Senf beigeben ;D
Aber es hat sich erledigt..
Ich habe ähnliche Steine aus Hvide Sande, sehr schöne Granite und ähnliches.
Ich würd den Stein längs durchsägen sofern er schön rund ist und mir um den Hals hängen ;)
Schau mal auf das Foto.. siehst du was ich meine?
Jörg:
Hallo Trommeln,
jupp, sind sehr schön geworden, Deine Klunker. Bei uns geht`s in 2 Wochen auch wieder los.
Aber, wenn ich meine was Du meinst, sind das def. Pegmatite auf dem Bild ;D
Einen schönen Tag in die schöne Schweiz!
Lg. Conny & Jörg
trommeln:
Gut, ich lerne stetig dazu.. hätte das zu 50% als Granit bezeichnet.
Wo geht ihr denn hin?
Bin mir gerade auch am überlegen einen Städteflug nach Kopenhagen oder Stockholm zu buchen und einige Steinchen in der Umgebung aufzulesen... so es denn hat...
Welche Trommel hast den nachgekauft? (ja ja, die Sucht... packt einem schon.. hatte ich nicht was von Einlage gemunkelt?)
Jörg:
Hallo,
wir fahren wieder nach Hanstholm / Dänemark, unseren 2. Wohnsitz hochbringen, soll dort seine letzte Heimat finden; haben jetzt ne Menge Zeit, Kinder ab Ende Juni alle aus dem Haus ;D
Kopenhagen oder Stockholm klingt gut. Waren mal vor 20 Jahren in Stockholm, Tagesausflug von Fallun aus. Schönes Stück Landschaft. Um Koppenhagen gibt´s jede Menge schöne Geschiebe, oder nen Tuck südlicher, auf Langeland, da liegt einiges von den Ålandinseln rum.
Wir trommeln mit den preiswerten blauen aus China. Halten zwar nicht so super, bei E-Bay aber für`n Appel und nen Ei. Einlage werde ich morgen gleich mal basteln, war doch aus PVC-Rest, soweit ich mich erinnern kann.
50% Granit ist nen bisschen hoch. Unter dem silber-weiß glänzenden Stein in der Mitte ist einer, und in der untersten Reihe der 3. von rechts. Sonst viel Pegmatit und Rhyolith. Hat Conny gerade für sich zum Trommeln entdeckt, werden, wie auch die Porphyre richtig gut, da die Bestandteile eine schöne homogene Härte aufweisen.
Viele Grüsse Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln