Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
Was für ein Stein ist das?
triassammler:
Hallo,
auf dem Foto sehe ich weder eine "große Farbskala" noch "große Farbintensität". Alles andere sind Beschreibungen des Fragestellers, die je nach persönlichem Background subjektiv sind und insgesamt nur teilweise diagnostisch verwertbar sind.
Ich möchte das Stück lieber gerne naturwissenschaftlich auf der Basis der ermittelbaren Fakten betrachten, als es "mit dem Herzen" zu sehen oder philosophische Betrachtungen über den Zusammenhang zu "vergangenen Zivilisationen" anzustellen.
--- Zitat ---Auch leben hier seit tausenden von Jahren Menschen, die nicht einen Stein auf den anderen gelassen haben werden.
--- Ende Zitat ---
Mit Verlaub, das Wirken und Schaffen unserer Altvorderen wird bei dieser Aussage doch etwas überschätzt. Außer, man hängt dieser Theorie an: http://www.forschung-fischerprivat.de/fischerweb/Felsbau.htm
Gruß,
Rainer
raritätenjäger:
Hallo,
Schlacke.
Gruß
Sherlock
Kluftknacker:
--- Zitat von: triassammler am 19 Jun 11, 20:34 ---Außer, man hängt dieser Theorie an: http://www.forschung-fischerprivat.de/fischerweb/Felsbau.htm
--- Ende Zitat ---
was ist DAS denn? Danke für den Link, der Abend ist gerettet (das Fernsehprogramm ist mies, die Frau ist anderweitig beschäftigt)! >:D
Kluftknacker
giantcrystal:
Hallo aus Mittelfranken
Wenn ich mir hier so einige Beschreibungen anschaue :
--- Zitat von: Glimmstein am 19 Jun 11, 20:22 ---Hallo zusammen,
ich tendiere mehr zu einem Edelstein, da öliges Erscheinungsbild und derGroßen Farbskala sowie -Intensität. Der Fundort ist relativ zu sehen, unter unserer Erde warten die Überreste vergangener Zivilisationen sowie auch überirdische kosmische "Überflieger"
Auch leben hier seit tausenden von Jahren Menschen, die nicht einen Stein auf den anderen gelassen haben werden. Darum sollte man fairerweise alles in Betracht ziehen.
LG von Glimmstein
--- Ende Zitat ---
dann komme ich zu dem Schluss, das uns hier jemand gewaltig auf den Arm nehmen will
Sorry, dafür ist mir meine Zeit zu schade
Glück Auf
Thomas
uwe:
Thomas, sei fair. Der link mit der ulkigen Fischerforschung (habe mich köstlich amüsiert) war doch die Diskussion wert.
Übrigens möchte ich wirklich mal wissen, was für ein Material das nun ist. Die Härte wissen wir auch nicht. Ich habe die Beiträge noch mal gelesen und ziehe meine Aussagen zu Turmalin und Rutil zurück. Das Stück ist kein Mineral - Glas, Schlacke oder Kunststoff.
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln