Fossilien / Fossils / Fósiles > Präparation, Werkzeuge, Gerätschaften
Sandstrahlgerät
Nico:
Hi ihr alle!
Schaut mal zu diesen Thema auf www.paleotek.de vorbei. die haben stahl-strahlgut *g*, ich hab damit auf der hamburger messe dieses jahr eigenfunde aus dem Lias von Dorset freigelegt. (Fundbericht auf www.steinkern.de ;-)
Das ging super.Vor allem sind die preise billiger als bei krantz. Vielleicht kann ich damit ein wenig helfen :-)
Ich wünsch euch allen ein erholsames Weihnachtsfest, bis dann, Gruß, Nico
Scaphit:
Hallo!
Danke für den Tip, Northrock!
Habs mir angesehen, ist wirklich deutlich günstiger dort! Allerdings handelt es sich dabei um Stahlpulver, und ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Stahl zu hart ist und die Fossilien kaputtmacht. Gerade, wenn sie nur calcitisiert sind. Aber wenn deine Erfahrung zeigt, dass es geht, werde ich das mal ausprobieren.
Ich habe aber auch noch eine weitere Quelle für Eisenpulver gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will: http://www.fsb-shop.com/
Dort ist das Eisenpulver im Vergleich auch recht günstig.
Gruß,
Stefan
nautilus:
Hallo,
ich habe da auch noch eine Adresse in Sachen Eisenpulver
hier die Adresse:
TST Team Schweiss Technik
Tannenstr. 37
46149 Oberhausen
Das Eisenpulver kostet pro kg 2,25 Euro plus MWST.
Es handelt sich um einen Großhändler, der nur an Firmen verkauft. Aber wer ein Gewerbe hat oder jemanden kennt ::)
Gruß
nautilus
Scaphit:
Hallo Nautilus!
Das nenn ich mal einen guten Tip! :D Der Preis ist unschlagbar!
Habe dort heute angerufen und ein Angebot angefordert. Bin mal gespannt, was die für Mindestabnahmemengen haben und wie die Korngrößen sind. ::)
Gruß,
Stefan
nautilus:
Hallo Scaphit,
sage doch bitte mal was für Preise Du bekommen hast, bei welcher Abnahmemenge und was für eine Körnung. Ansonsten kann ich zu Eisenpulver nur sagen: find ich super
hab mal ein paar Bilder von Mistelgau mit eingefügt. Sehen in Echt noch besser aus. ;D Allerdings hat mann (oder auch Frau) das auch nicht mit Eisenpulver in einer Stunde fertig.
schönen Tag noch
Nautilus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln