Gesteine / Rocks / Rocas > Gesteine / Rocks / Rocas
Geologisches Rätsel Nr.: -13-
triassammler:
Hallo Peter,
Rätselobjekt 3 hattest Du vor über einem Jahr schon mal hier präsentiert: http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,24314.msg192227.html#msg192227
;)
Gruß,
Rainer
Collector:
Hallo RAiner
das ist ja richtig, aber ich habe, seitdem ich die Frage schon mal platziert hatte, keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Wenn ich Rätsel einstelle, denk ich mir schon was dabei.
Hier gehts ja auch um echte Rätsel und das Objekt -3- ist bisher ein ungelöstes Rätsel. Daher meine Frage: Was könnte das sein ?? Was sagen denn die Geologen dazu ?
Im übrigen sind auch die Kugeln unter Nr. -1- nicht hinreichend bekannt; man weiß zwar, was es ist, aber nicht, wie sie entstanden sind und wer oder was sie an die Orte gebracht hat, wo man sie fand.
Kleiner Hinweis: Auch das Rätsel -14- ist nach wie vor ein geologisches Rätsel - keines, was von mir für den Atlas erfunden wurde.
In diesem Sinne
Gruß
collector
Jochen1Knochen:
Hallo Peter!
Ich habe mir irgendwann in den neunziger Jahren über die Basaltkugel den Kopf zerbrochen,hatte aber zuwenig Infos.Das das Teil bereits 1970 gefunden wurde überrascht mich jetzt.
Die Originalpublikation kenne ich nicht.
Gruß Jens
trommeln:
In der Türkei sind uns auch solche Basaltkugeln vorgestellt worden:
trommeln:
und
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln