https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineral-bosse.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Verlinkte Ereignisse

• Mineralien- und Fossilienbörse Gera: 18 Sep 11

Autor Thema: Börse Gera  (Gelesen 6084 mal)

Offline openpit

• Globaler Moderator
Börse Gera
« am: 26 Aug 11, 21:34 »
Hallo,

am Sonntag, den 18.09.2011 findet von 10-16 Uhr die Mineralien- und Fossilienbörse Gera statt. Veranstaltungsort ist das Comma (Heinrichstraße 47). Wie immer ist eine kleine Sonderaustellung zu sehen.
Weitere Infos auf der Seite des ansässigen Vereins: http://www.geraer-mineralienfreunde.de/gmfv3/cms/front_content.php?idcat=16
In den letzten Jahren waren Schmuck- und Esoterikhändeler deutlich in der Unterzahl,

Glück Auf!
openpit

Offline minneralix

• Caaschwitz Sammler
Re: Börse Gera
« Antwort #1 am: 26 Aug 11, 21:43 »
Hi

Ich bin jedenfalls da jedes Jahr immer wieder schön.
Hoffe was schönes aus Caaschwitz zu finden ^^

Ach so noch eine frage ist zufällig jemand dort der mir helfen könnte bei der Identifizierung von Stufen aus Kamsdorf ?

gruß minneralix

Offline Conny3

• Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
« Antwort #2 am: 27 Aug 11, 11:50 »
Hallo Erik,

ich denke auch zu kommen. Das ist bei mir eine Tradition. Bei der Gelegenheit kann ich ja da ja einmal auf Deine Stufen schauen.
Zu Caaschwitz: Da waren am verg. WE Mineralienfreunde aus Eisenach. Kein Fluorit nur etwas Dolomit, Kupferkies und Malachitauflagen. Sieht wohl zur Zeit nicht so gut aus. Auf der Börse wirst Du aber evtl. mehr Glück haben

Gruß Conny

Offline minneralix

• Caaschwitz Sammler
« Antwort #3 am: 27 Aug 11, 12:00 »
Danke

wo finde ich dich da wegen den Stufen Conny

gruß minneralix

Offline Conny3

• Seit 2002 im Atlas.
« Antwort #4 am: 27 Aug 11, 12:18 »
Hallo,

ich bin nur Besucher. Hast Du einen Stand ? Ansonsten können wir ja noch vorher eine Treffzeit/Punkt ausmachen.

Gruß Conny

Offline minneralix

• Caaschwitz Sammler
« Antwort #5 am: 27 Aug 11, 12:24 »
hi

nein habe nicht wann bist du denn dort  ???

gruß minneralix

Offline geomueller

• Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #6 am: 27 Aug 11, 14:42 »
Ach so noch eine frage ist zufällig jemand dort der mir helfen könnte bei der Identifizierung von Stufen aus Kamsdorf ?

In der Geraer Gruppe gibt es einige Experten für Kamsdorf, allen voran Langhammer Dieter, der hat seinen Stand immer in dem leicht erhöhten Raum gleich links nach den Stufen, natürlich kann dir sicher auch Conny helfen. Auf der Geraer Börse ist auch immer ein kostenloser Bestimmungsservice nach äußeren Kennzeichen durch einen Dipl.-Mineralogen.

Also dort wird dir sicher geholfen.

Gruß Jürgen

Offline minneralix

• Caaschwitz Sammler
« Antwort #7 am: 27 Aug 11, 17:24 »
Danke der werde ich meine Kiste voll Stufen mal mitbringen  :) :)

gruß minneralix

Offline Conny3

• Seit 2002 im Atlas.
« Antwort #8 am: 18 Sep 11, 17:26 »
Hallo,

die Börse war wieder einen Besuch wert. Habe viele Bekannte getroffen und sehr alte Funde von Schöngleina aus den Jahren 1985/86 dort freundlicherweise sehen und auch fotografieren können. Danke! Die Bilder sind auch schon auf meinen Seiten zu sehen.

Gruß Conny

Offline geomueller

• Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #9 am: 18 Sep 11, 20:04 »
Hallo Conny,
habe zwar viele Bekannte getroffen und auch gesprochen aber dich habe ich leider nicht gesehen, schade.
Die Börse war wie immer gut, von Anfang an war diesmal ein irrer Andrang.

Gruß Jürgen

Offline Bergbaumaulwurf

« Antwort #10 am: 18 Sep 11, 20:53 »
Glück Auf!
Eigentlich schade das wir aneinandervorbeilaufen zu einer Börse!
War als Händler und Vereinsmitglied dort auf der Börse. Auser Schnurps habe ich leider keinen vom Atlas dort kennengelernt. Gerade mit Geomüller wäre ich mit einigen Fragen gern in Kontakt getreten. Stand oben ganz hinten - Uwe Müller -Mehna.
Vielleicht sieht man sich in Rositz bei Altenburg am 19.11.11.
Bergbaumaulwurf

Offline Conny3

• Seit 2002 im Atlas.
« Antwort #11 am: 18 Sep 11, 21:06 »
Hallo,

da war auch ganz schön was los. Ich hatte Daniel K. auch erst im zweiten Anlauf gefunden, obwohl er direkt gegenüber H. G. Fröber seinen Stand hatte. Nun hatte ich auch mit Herrn F. Hrouda noch einen wichtigen Treff betreffs Altfunde Jena/Schöngleina und hatte dann zu tun mal wenigstens relativ kurz drüber zu schauen. War auch so gegen 12.00 Uhr schon wieder draußen. Thomas, Jörg, Christian und Jürgen aus dem Forum waren auch mit.
So ist das jedes Mal: Zu wenig Zeit und die Luft wird auch dann etwas knapp.Es war trotzdem schön. Vielleicht trifft man sich mal im Gelände wieder......

Gruß Conny

Offline limestone

« Antwort #12 am: 18 Sep 11, 22:30 »
Hallo,
war heute auch in Gera, schöne Börse. Hab auch einige Sammlerkollegen getroffen und konnte Erfahrungen austauschen.
Glück Auf
Ralf

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center