https://www.juwelo.dehttps://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Verlinkte Ereignisse

• Sammlerbörse in Potsdam: 16 Oct 11

Autor Thema: Börsennachtrag  (Gelesen 2685 mal)

Offline BFPdm

• *
Börsennachtrag
« am: 31 Aug 11, 20:17 »
Am 16.10.2011, 10:00 - 17:00 Sammlerbörse in Potsdam, Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64
« Letzte Änderung: 01 Sep 11, 16:51 von BFPdm »

Offline Walpurgin

Re: Börsennachtrag
« Antwort #1 am: 05 Oct 11, 21:48 »
Ich werd wohl mal rumkommen. ;)

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #2 am: 15 Oct 11, 11:20 »
Hallo,

noch mal zur Erinnerung: morgen Börse in Potsdam. Ich werde auch dort stehen und reichlich seltene MM-Systematik aus Deutschland sowie allerhand interessantes aus dem Erzgebirge, Stufen mit alten Etiketten u.a. anbieten. Alle Aussteller würden sich über reichlichen Besuch freuen, damit diese neue Börse ein Erfolg wird!

Gruß
Andreas

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #3 am: 17 Oct 11, 12:09 »
Hallo,

nach mehreren Jahren hat es also (endlich) wieder eine Börse in Potsdam gegeben. Aus meiner Sicht, gerade im Hinblick auf einen Neu- und Kaltstart ein voller Erfolg! Die Händler, mit denen ich gesprochen habe, waren im großen und ganzen zufrieden. Der Haupttenor: Standmiete drin, eventuell bissel Gewinn, viele nette Gespräche, schöne Atmosphäre, Spaß an der Freude gehabt. Was willst du mehr?

Die Location, wie man so schön sagt, war sehr schön, die Ausleuchtung in den meisten Bereichen so gut, dass man selbst keine Lampen aufstellen musste. Auch sonst: eine tolle Organisation, sehr gut vorbereitet das ganze. Inklusive Fragebogen für Besucher wie Aussteller, hier hat man sich wirklich mal ein paar Gedanken gemacht und versucht, was auf die Beine zu stellen. Trotz aus meiner Sicht etwas abgelegenen Standorts und dem Premierentermin kamen doch viele Besucher.

Das Angebot entsprach einer richtigen Sammlerbörse, kein Schmuck, kein Krimskrams. Für die Fossiliensammler gab´s einen Stand, der schöne Hölzer, Bernsteine und vieles mehr zu guten Preisen feilbot - und alles einheimische Eigenfunde! Aus dem Erzgebirge gab es gutes Material (ein Stand komplett mit Eigenfunden der letzten Jahre, u.a. Handstücke mit Neustädtelit von Schneeberg), für die Sammlung konnte ich noch einen tollen Rößlerit von Breitenbrunn und eine sehr schöne Strontianit-Kleinstufe von Bräunsdorf erwerben. Weitere Schmankerl, die mir auffielen waren eine durchaus schöne Manganit-Pseudomorphose nach Calcit von Ilfeld sowie sehr günstige Descloizite von Namibia und allerlei schönes Material von Hammerunterwiesenthal zum für die angebotene Qualität wirklich sehr günstigen Preis.

Ich persönlich kann den Besuch, wie auch das Ausstellen, nur empfehlen. Es wäre toll, wenn sich eine Sammlerbörse im Raum Berlin realisieren ließe, daran fehlt es hier wirklich. Auch nächtes Jahr wird diese Börse wieder stattfinden, da die Resonanz gegenüber dem Veranstalter positiv ausfiel. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei!

Gruß
Andreas

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center