https://crystalparadise.de/https://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Was alles enthält diese Mineralienstufe aus Rumänien?  (Gelesen 9061 mal)

Offline Krizu

• inaktiver User
Re: Was alles enthält diese Mineralienstufe aus Rumänien?
« Antwort #15 am: 10 Jan 12, 21:04 »
Hallo,

Stufe nicht ablecken, ggf Finger waschen navch der Handhabung. Arsenopyrit ist relativ stabil. Du glaubst kaum, was du an Arsen auf einen Streich aufnehmen musst um vergiftet zu werden.

Google mal nach Arsenesser - nicht zur Nachahmung empfohlen.

MFG

Frank

Offline kattie

• *
  • ALL Ein - Alles ist Eins
« Antwort #16 am: 10 Jan 12, 21:19 »
Hallo,

Stufe nicht ablecken, ggf Finger waschen navch der Handhabung. Arsenopyrit ist relativ stabil. Du glaubst kaum, was du an Arsen auf einen Streich aufnehmen musst um vergiftet zu werden.

Google mal nach Arsenesser - nicht zur Nachahmung empfohlen.

MFG

Frank

Danke,  ;D genau so bin ich damit umgegangen und nun bin ich tot.
Aber wie finde ich nun heraus, ob es Arsenopyrit ist, oder hast Du das hiermit betätigt?
Liebe Grüße,
kattie

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #17 am: 10 Jan 12, 21:21 »
Nein - ich wollte dir nur die Panik vor dem Arsenopyrit nehmen.

Keine Panik

Frank

Offline loparit

• Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
« Antwort #18 am: 14 Jan 12, 12:33 »
Hallo,

ich gehe davon aus, dass es sich nicht um Arsenopyrit handelt. Ich hatte schon viele Stufen aus Rumänien speziell dem Raum Maramures bzw. Baia Mare in der Hand. Der Arsenopyrit ist dort nicht so häufig anzutreffen. Bisher habe ich den selbst nur von der Mina Baia Sprie und dort in direkter Paragenese mit Bournonit, Zinkblende und Kupferkies.
Das Stück von dir stammt mit größter Sicherheit aus Cavnic und alle solche Stücke die ich bisher gesehen habe waren ohne Arsenopyrit.

Gruß
loparit

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42