https://www.mineralien-surselva.com/http://www.juwelo.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: 3. Rositzer Mineralienbörse- mit Sonderaustellung Modelwitzer Miniachate  (Gelesen 3234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergbaumaulwurf

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 456
Glück Auf!
Am Samstag den 19.112011 findet in Rositz bei Altenburg die 3. Mineralienbörse in der Zeit von 10-16 Uhr statt.
Ausgestellt wird vom Alttröglitzer Mineralien und Fosilienverein eine Sammlung der Modelwitzer Miniachate.
Bekannt durch den Artikel in der Mineralienwelt 3/1994, ebenso aber auch im Guenesbuch der Rekorde.
Dazu stellen sich die Meuselwitz- Rositzer Bergbaubrüder mit einer sehr starken Ausstellung des Bergaues der Umgebung auf der Bühne vor. Anmerkung der Bergbau hatt dort in vieler Anzahl Untertage stattgefunden, mein Schwiegervater war dort selber 25 Jahre Untertage Bergmann!
Wir hoffen auf einen zahlreichen Besuch.
Bin dort wieder selbst mit einem Stand und würde mich mal über kennenlernen von Atlasmitgliedern freuen.
Bergbaumaulwurf

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Hallo,
Freu mich schon auf die Börse, bin in diesem Jahr auch als Aussteller vor Ort.
Ich werde eine alte Mineraliensammlung  (50er bis 70er Jahre) zum Verkauf anbieten, die Stücke sind meist aus dem Thüringer Wald und Erzgebirge.
Schlottwitzer Achate und Top Ceratiten aus dem Muschelkalk sind auch dabei.
Wenn jemand etwas besonderes suchen sollte dann bitte melden, damit ich es mitbringen kann, da die Sammlung sehr gross ist und ich leider nicht alles ausstellen kann.

Glück Auf
dorypterus

Offline Bergbaumaulwurf

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 456
Glück Auf!
Schön mal jemand vom Atlas auf einer Börse zu Treffen. Dein Erzgebirge weckt meine Neugierde!
Bergbaumaulwurf

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Also mitlerweile sind noch etwa 10 Kisten mit Mineralien aus Thüringen und Sachsen da, die ich am Samstag mitbringen werde.
Ein paar Schlottwitzer Achate sind auch noch dabei.
Wenn jemand bedarf an etwa 100 AChaten aus Nesselhof haben sollte, dann bitte melden, damit ich das Material mitbringen kann.
Die Stücke sind alle schon geschnitten und in der Grösse nicht mehr zu finden.
Ich hätte auch noch etwa 100 Handstufen aus Brasilien ( meist Amethyst und Calcit) abzugeben, die ganze Partie dürfte so etwa 20 Kilo wiegen.
Etwas Silber aus Pöhla und Mikroachate aus Modelwitz bringe ich auch mit.
Eine Kiste Vulkanbomben aus der Region Altenburg habe ich auch noch.

Wenn jemand was ganz bestimmtes möchte, bitte bei mir melden.
034671/529998
0152/22796028

Glück AUf
dorypterus

Offline pseudonym

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.016
Ist diese Jahr wieder ne Börse geplant ?

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Hallo,
Also ich bin in diesem Jahr auch wieder mit dabei.
Soweit mir bekannt ist, findet die Börse an selbiger Stelle wieder statt, datum ist der Samstag, 17.11.2012.

Glück Auf
Matze