http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/http://www.terra-mineralia.dehttp://www.crystal-treasure.com

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralientage München 2012, DE: 26 Okt 12 - 28 Okt 12

Autor Thema: Mineralientage München 2012  (Gelesen 51149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bonn/Fossil

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 8
Mineralientage München 2012
« am: 18 Nov 11, 13:00 »
Fachmesse für Mineralien, Fossilien, Wellness, Schleifergruppe, SteineBegreifen, Goldwaschen, Fachbücher, Forum, Steine schneiden, Fossilien spalten und vieles mehr. Viele Sonderausstellungen wie die Sammlervitrinen, die von Privatsammlern gestaltet werden.
Beginn der Messe, Freitag den 26.10.2012 (nur Fachleute mit Ausweis) von 9-19Uhr
Samstag den 27.10.2012 für jedermann von 9-19Uhr
Sonntag den 28.10.2012 für jedermann von 9-18Uhr
Am Messesee 4, München/Riem, Eingang Ost
Die Eintrittskarte und den Messekatalog gleich mitbestellen unter 089/6134711 oder  info@mineralientage.de
http://www.mineralientage.de  Veranstalter Fachmesse Gmbh Tisingstr.7c 82041 Oberaching

Ihr Bonn Fossil (http://www.planet-erdgeschichte-wissen.de)
« Letzte Änderung: 30 Aug 12, 11:29 von Erik »

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9.141
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Mineralientage München 2012
« Antwort #1 am: 27 Aug 12, 09:58 »
Eingefügt

Messebericht der Münchener Mineralientage 2012 - The Munich Show



Liebe Mineralienatlas Mitglieder und Freunde,

wie jedes Jahr möchten wir uns nach den Münchner Mineralientagen zu einem gemütlichen Beisammensein mit Essen und Trinken zusammen finden. Das Treffen findet am Samstag dem 27.10. 2012 ab 19:30 statt. Es wäre schön möglichst viele Gesichter zu sehen. Natürlich dürft Ihr auch Eure Partner und Partnerinnen mitbringen.

Nehmt doch bitte an der Abstimmung teil, damit wir besser planen können was wir reservieren müssen. Das Treffen wird im "Alten Hof" in Vaterstetten stattfinden. Sicher werden wir genug Fahrgelegenheiten zusammen bekommen, um auch unsere S-Bahnfahrer, von der Messe die 10 Minuten hin zur Gaststätte, mitnehmen zu können. Notfalls spendiert - nach Absprache - der Mineralienatlas die Taxifahrt.

Auch die alten Hasen, die oft auf der Messe sind und sich aber sonst fast nie sehen lassen, sind herzlichst aufgefordert mit dabei zu sein. Ich bin mir sicher es fühlen sich ein paar Leute angesprochen. Es geht hier auch nicht um einen Glaubenskrieg welcher Plattform man näher steht. Es geht nur um Spaß und um die Möglichkeit sich bei einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Liebe Mitglieder, damit Euch im Gespräch die Stimme nicht versagt, spendieren wir die üblichen Erfrischungsgetränke. Bei teuren Weinen und Schnaps etc. müssen wir dann aber leider passen.

Es wäre wirklich schön möglichst viele Gesichter zu sehen. Bis spätestens Samstag nach oder auf der Messe,
Euer Mineralienatlas Team


Nachtrag: Text geändert und das Treffen auf Samstag festgelegt.
« Letzte Änderung: 31 Okt 12, 21:28 von Stefan »

Offline quartzgreece

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 12
  • Großhändler Stein
    • Quartz,Jaspis,Onyx
Re: Mineralientage München 2012
« Antwort #2 am: 27 Aug 12, 10:51 »
 Dank für das Update  :)
Wenn ich kann, werde ich da sein und ich...


¨Ich kann nur am Samstag den 27. Okt."

Offline loismin

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.078
Re: Mineralientage München 2012
« Antwort #3 am: 27 Aug 12, 19:36 »
Hallo Stefan.

Ich wäre auch ganz gerne mal dabei, aber nachdem immer einige Leute bei mir übernachten und ich die am nächsten Tag dann wieder mitnehme geht das leider nicht !!
Aber ihr könnt mich natürlich auch wieder am Bestimmungshilfestand bei den Alpin und Sammlervirtinen gerne besuchen !!

Gruß
Loismin

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9.141
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Mineralientage München 2012
« Antwort #4 am: 28 Aug 12, 08:07 »
Hallo Lois,

dann nehme die Leute doch einfach mal zum Treffen mit :-) Essen muss jeder. Ansonsten ist das natürlich nachvollziehbar.

Besten Gruß
Stefan

Offline Münchener Micromounter

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • zurück am Licht
Re: Mineralientage München 2012
« Antwort #5 am: 28 Aug 12, 16:24 »
Hallo Stefan,

tolle Idee. Ich komme gerne und kann aus jetziger Sicht sowohl am Freitag als auch am Samstag kommen. Ich werde nicht alleine sein. Wahrscheinlich bringe ich die Osterhämmer mit und den Willi Schüller. Das sind meine Schlafgäste (ähnliches Problem wie beim Lois, was ich aber nicht als Problem ansehe)

Viele Grüße
Manfred
« Letzte Änderung: 28 Aug 12, 17:14 von Stefan »

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9.141
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Mineralientage München 2012
« Antwort #6 am: 28 Aug 12, 17:17 »
Hallo,

dann sieht es so aus, als ob wir Richtung Samstag tendieren. Mal sehen wer sich noch so ankündigt. Viele werden wohl noch nicht wissen wann und ob sie kommen. Diesmal soll der Termin nur rechtzeitig stehen, damit alle es gesehen haben.

Besten Gruß
Stefan

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.970
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Mineralientage München 2012
« Antwort #7 am: 28 Aug 12, 19:47 »
Hallo,

ich hatte bei der Abstimmung bereits den Samstag angekreuzt. Freitags kann ich nicht früh genug hier los fahren.

bis denn

Günter

Offline Quarzhai

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 338
Re: Mineralientage München 2012
« Antwort #8 am: 30 Aug 12, 11:02 »
Glück auf aus Thüringen,

unser Verein fährt wie jedes Jahr am Sonntag mit dem Bus nach München. Gerade bei den derzeitigen Benzinpreisen eine vernünftige Alternative.
Hinterlasst doch bitte in den nächsten Wochen wo ihr auf der Messe zu finden seit. Da ist bestimmt die Zeit für ein kurzes Gespräch.

Holger!

« Letzte Änderung: 30 Aug 12, 18:27 von Quarzhai »

Offline Münchener Micromounter

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • zurück am Licht
Re: Mineralientage München 2012
« Antwort #9 am: 30 Aug 12, 16:55 »
Hallo Holger,

wir Münchener Micromounter haben unseren Stand wie immer in der Halle A5, Stand 120. Besucht uns. Wir freuen uns.

Viele Grüße
Manfred

Offline Anatas

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 370
  • www.Geocaching.com
    • Anatas - Alpinsammler und mehr
Re: Mineralientage München 2012
« Antwort #10 am: 31 Aug 12, 19:17 »

Samstag bin ich dabei     :)

Glück Auf    Gerhard

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9.141
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Mineralientage München 2012
« Antwort #11 am: 01 Sep 12, 13:12 »
Hallo,

das ist eindeutig, wir treffen uns also am Samstag Abend. Damit machen wir den Tag schon mal fix.

So, jetzt müssen wir noch wissen wer bzw. wie viele kommen, damit wir den Raum reservieren können. Ich denke wir werden schon deutlich über 20 Leute werden.

Es freut mich wenn wir mal wieder zusammen kommen und sich das ein oder Andere neue oder alte Gesicht zeigt.

Die Abstimmung habe ich nun darauf hin geändert und jeder kann sagen ob und mit wie viel Leuten Er/Sie kommt.

Besten Gruß
Stefan

Offline Baryt-X

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • Calcit auf Baryt - Elwood
    • Stahlbergmuseum Müsen / Siegerland, NRW
Re: Mineralientage München 2012
« Antwort #12 am: 04 Sep 12, 18:41 »
Hallo.

Ich kann leider noch gar nicht überblicken, ob ich es schaffe, mich loszueisen.....

Ich bin eigentlich immer mit anderen Freunden und Bekannten Abends unterwegs; wir wohnen auch im selben Hotel.
Von daher kann ich also nicht bindend zusagen, werde es aber versuchen.... vielleicht auch mit noch einem zusätzlichen Gast :D - so als "neues Gesicht".

Glück - Auf Andi

Offline Doc Diether

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 889
Re: Mineralientage München 2012
« Antwort #13 am: 05 Sep 12, 21:30 »
ich bin die ganze Zeit auf dem Stand der VFMG, sodaß es sicherlich klappt am Samstag-Abend. Aber in der vielen Zeit kann man sicherlich auch mit so manchen mal ein gutes Gespräch führen.
Bis dahin
Doc Diether

Offline patagonianstar

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 349
  • Agate "Hunters" from Argentina.
    • AGATES FROM ARGENTINA
Re: Mineralientage München 2012
« Antwort #14 am: 02 Okt 12, 20:37 »
Agates From Argentina At Munich Fair 2012 :)
Ricardo & Claudia Birnie
www.agatesfromargentina.com

See you there!!