Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Falschbeschriftung von Fotos im Lexikon
Jochen1Knochen:
Hallo!
Da immer mal wieder falschbeschriftete Fotos im Lexikon sind,wäre es doch schön,wenn diese Beschriftungen vom jeweiligen Einsteller geändert werden würden.Da sowas in den vielen einzelnen Themen aber immer untergeht,wäre da ein Sammelthema angebracht ,denke ich mal.
Disskussionen zu den Beschriftungen sind natürlich willkommen.Daraus kann jeder nur lernen ;)
Das Foto,welches mir heute auffiel,zeigt einen Dauphine Habitus,aber keinen Zwilling.
Gruß Jens
Jochen1Knochen:
Hallo!
Das nächste Foto ist leider kein Milchquarz.Das ist Bergkristall mit Fe-Überzug.
Gruß Jens
guefz:
Hallo Jens,
also ich habe durchaus den Eindruck, dass der Quarz unter dem Limonit-Überzug milchig-trüb ist, daher würde ich die Bezeichnung so stehen lassen.
Günter
Jochen1Knochen:
Hallo Günter!
Das kann schon gut sein.Du konntest allerdings nicht wissen,daß ich den direkt unter der Seite Milchquarz aufgestöbert habe.
Da man aufgrund des Überzugs nichts von der eigentlichen Färbung des Quarzes erkennt,gehört der jedenfalls nicht in die Lexikonseite Milchquarz.Wenn der Quarz milchig trübe ist,kann die Bezeichnung durchaus stehenbleiben,aber die Zuordnung zur Lexikonseite Milchquarz würde ich dann da rausnehmen.Denke ich jedenfalls.
Gruß Jens
Jochen1Knochen:
Hallo!
Und das Teilchen drückt mich immer noch etwas ;D
Das hatte ich ja schon einmal bemängelt,daß das mit büschelig gewachsenem Skolezit nichts zu tun hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln