Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Marburger Mineralogischen Museums e.V.
faulesau:
"Der Harz. Eine mineralogische Schatzkiste"
Tobi:
Ich war heute mal wieder im Museum und habe dabei etwa 30 Bilder von tollen Stufen gemacht, darunter auch etliche Hammerteile aus dem Harz. Ihr findet diese Impressionen hier: http://www.mineral-forum.com/message-board/viewtopic.php?p=22896#22896
faulesau:
Grüß dich Tobi,
mensch du hast ein Glück. Ich bin mir fast sicher, als ich da war, war der Fluorapatit,Panasqueira, Portugal
Appr. 15 cm (!!!) (siehe Bild) noch nicht ausgestellt. Da muss ich mit dem Museumschef noch ein
Wörtchen reden, dass er, wenn ich vorbeikomme, noch da ist. Von mir aus kann ich jedem raten, da
mal vorbei zu schauen. Und wieder zum Anfüttern was Feines aus diesem Museum.
Tschüß Johns Schulz
PS: Wenn du mal schöne Bilder brauchst, einfach mailen! (Marburger Museum)
Tobi:
Moin,
kann gut sein, dass die Stufe bei deinem letzten Besuch nocht nicht da war, in der Tat ist sie noch nicht allzu lange im Bestand des Museums. Aber eine Panasqueira-Stufe von der Größe mit so großen und guten Apatiten ... einfach nur der Hammer! Aber keine Angst: Weg wird die Stufe nicht sein beim nächsten Besuch - in der Regel schafft das Museum Mineralien an, um sie zu behalten ;)
P.S. Na na na, wer verwendet da einfach mein Bild von dem Apatit? Aber Erlaubnis im Nachhinein erteilt 8)
faulesau:
Hallo Tobi,
hiermit möchte ich mich bei dir entschuldigen, da sind bei mir doch die Pferde durchgebrannt. Aber bei
DEM Stein verständlich. Und danke noch mal für die nachträgliche Erlaubnis.
Tschüß Johns
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln