Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten

wie heisst dieser grüner kriestall / synthetischer Periklas

<< < (8/16) > >>

Krizu:
Hallo,

Plastik ist es nicht. Viele Verbindungen werden als Kristalle hergestellt und dann weitrer verarbeitet.

MfG

Frank

marion:
der stein wir nach oben hin nicht dicker ,sieht vieleicht auf dem foto nur so aus ,die dicke bleibt gleich,und er ist schon mal vom schrank gefallen 2,5 mhoch und ist auf beton gelandet mit der spitze zuerst ,der beton hatte schaden genommen der stein nicht,und die weisse stelle im unteren bereicht ist gips ,ich hatte in auf einem podest fixiert,,

Stonebrother:
Dieses Bild bitte nochmal machen. Aber dieses mal drauf achten das es scharf wird.
Das scheint sehr aussagefähig zu sein.

marion:
ok die weissen ablagerung auf dem stein ist kalk vom wasser ,er stand im zimmerbrunnen ne zeit lang,hab schon ordentlich mit der drahtbürste bearbeitet

Embarak:
Hallo
Das Foto ist schon ganz gut, aber als ich von der Drahtbürste gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen !!   :'(

Entkalken ( Beseitigen von Carbonat) kann man doch z.B. mit verdünnter Essigessenz machen ( oder Essigsäure, Zitronensäure) ,
wie bei Duscharmaturen und Wasserkesseln. Kuckst Du hier.
Das geht natürlich nur, solange das zu reinigende Mineral selbst kein Karbonat ist, aber das steht bei Deinem Stück nicht zur Debatte.  :)

Gruß
Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln