Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten
wie heisst dieser grüner kriestall / synthetischer Periklas
marion:
hier noch ein foto
marion:
kärnten
marion:
ich habe ihn immer rudi genannt ,es wäre echt spitze von euch wenn ihr mir verraten könntet wer rudi ist,am besten bevor ich die zweite rotkäpchen leer habe,, ::)
Krizu:
Hallo Marion,
sei mir nicht böse, aber
- um 19:20 ein Bild ohne Infos eingestellt, Infolage 0,0
- um 22:10 ist nicht klein
- um 22:14 Wird von Stahl nicht geritzt
- um 22:28 ein scharfes Foto und 2 naja-Fotos
- um 22:53 wichtiger Hinweis: Porig und Fabwechsel!
- um 23:07 Mahnung: bevor ich die zweite rotkäpchen leer habe!
Vorschlag: Stell die zweite Flasche kalt bis du weisst, was es ist!
Also wenn die Poren rund sind, stimme ich für Glasschlacke. Dann ist der Farbwechsel aussen der oxidierte Fe(III) bereich und der grüne ist der Bereich mit Fe(II). Wenn du ganz viel Glück gehabt hast, war der Wanderer Prof. A* aus F* und hat dir einen Zirconia geschenkt - glaube ich aber nicht, dann hättest du gesagt, dass der Stein schwer ist.
Synthetisch bin ich mir fast sicher - Nenn es Schlacke und mach die zweite Flasche auf.
MfG
Frank
marion:
sorry ,aber was ist denn jetzt passiert,ich hoffe nicht das alle so reagieren ,hab halt schon viel gegoogelt ,hab aber leider nichts wirkliches gefunden,,und was heisst schwer er wiegt nur ca 700 gramm,, und wenn du glaubst das rudi unecht ist ,dann na bitte ,, es gibt ja bestimmt noch ein paar gescheitere hinweise
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln