Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten
wie heisst dieser grüner kriestall / synthetischer Periklas
marion:
nein die poren sind nicht rund ,ich hab auch noch mehr fotos,also wenn ihr welche braucht dann mach ich das
guefz:
Ich schließe mich der Diagnose von Krizu an mit der zusätzlichen Anmerkung, dass Bergkristall in dieser grünen Farbe nicht existiert. Bergkristall ist grundsätzlich farblos.
Günter
marion:
und es war nicht nur ein wanderer er hatte auf dem weg bergsteiger kleidung an in grau mit schuhe seile hacke ,und hatte ein blonden bart kurz ,und erhlich gesagt weiss ich nicht ob er proffesor war aus ..f
strahler1975:
Glasschlacke ist meist ein guter Tip bei grünen unbekannten Mineralien.
Das Bild in #7 spricht nicht für Glas.
Allerdings würde ich mich das bei solch schlechter Fotoqualität nicht zu sagen wagen.
@Marion - wenn dir wirklich an einer 100%igen Bestimmung liegt, solltest du dich bitte um bessere Bilder bemühen.
Glück Auf !!!
Frank
marion:
der wanderer war bergsteiger das weiss ich auf jeden fall,na ich dachte es geht schneller ,sorry hab die uhrzeit vergessen,und entschuldigung ,wegen der eile und des sektes und der schreibfehler,wir schauen morgen noch mal nach ....schlaft gut,mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln