Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten

wie heisst dieser grüner kriestall / synthetischer Periklas

<< < (16/16)

marion:
die frage ist doch so einfach woher kam er ,,,der sepp ,,wir wissen es ,,,was braucht man  um es zu finden,,bergsteiger,,und wo wissen wir auch,es wurde ein foto gemacht,,den er kam grade von diesem berg ,,und nicht vom periklasdorf,,,,

sepp hatte ein kurz blonden bart und war 30 bis 40 jahre alt und sehr glücklich und gutgelaunt,,also sepp meld dich bitte ,ich bin die kleine mit dem grünen stein

Aurora borealis:
Moin

Ist ja echt alles ganz drollig,ich denke ein Sphen überlebt unversehrt keinen Frontalaufprall aus 2 m Höhe und hinterlässt eine Macke im Beton,
ist rein physisch nicht möglich,das hat mich denn doch überzeugt.Es müßte schon mit dem Teufel zugehen....

Da erscheint mir Periklas doch plausibel.

Liebe Grüße
Udo

berthold:
Hallo,

--- Zitat ---Ist ja echt alles ganz drollig
--- Ende Zitat ---
eher trollig  ;)
Egal, wo der Sepp oder wer auch immer das Stück aufgehoben hat, es ist Periklas.

Gruß
Berthold

Hg:
Ich denke auch, dass Rudi und Sepp genug Spaß hatten (immerhin ganze 6 Seiten lang). Der 1. April war leider ein wenig verfrüht angesetzt.
Wenden wir uns wieder uns wieder anderen Themen zu.
In diesem Sinne....
Andreas

cmd.powell:
Hallo Zusammen

Nicht marion wurde gesperrt sondern der Thread ! Ich bin auch der Meinung, das es gut war den Thread zu sperren, da man das Thema nicht mehr ernst nehmen kann. Ganz rein zufällig kenne ich den genannten Mineralienhändler aus der Marienstraße in Hannover recht gut und kann daher beurteilen (ohne dabei gewesen zu sein), was dort für einen Nummer gelaufen ist - wem noch immer nicht der Groschen gefallen ist, denkt mal in Richtung Zynismus  ;).
Und da marion anscheinend weder die deutsche Gramatik noch die Zeichensetzung beherscht (oder beherschen will), nicht empfänglich für Argumente ist (insbesondere Argumente gegen die eigene Überzeugung), und permanent wenig hilfreiche Informationen liefert (der Name des Bergsteigers hilft wenig bei der Mineralbestimmung, abgesehen davon das es reichlich Sepps in Österreich gibt, Rudis wohl auch), gehe ich (und ich denke mal auch die Moderatoren) von einem Feak-Thread oder einem blöden Scherz aus.

Glück Auf und frohes neues Jahr

P.S.: An marion persönlich: Bitte komm doch kommenden Mittwoch, den 04.12. gegen 17 Uhr in den Bunker in der Bremer Str. Ecke Kassler Straße in Hannover-Herrenhausen. Dort werde ich sitzen und gerne persönlich Deinen Stein in Augenschein nehmen. Alternativ kannst Du auch am 10.01. gegen 18:30 Uhr im Hörsal des Instituts für Mineralogie der Uni Hannover sein, dort werde ich ebenfalls sein, da wir an dem Tag unseren Vortragsabend haben (Prof. Dill aus der BGR wird dort referieren). Ist das ein Angebot ?

Den Bunker findest Du HIER

Den Vortrag HIER

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln