Hallo Michael,
frohes Neues und dann fang ich mal an:
Bei den Stücken 1, 2, 10 und 11 sieht es nach Pyroxen-Gruppe aus, könnte bei 10 und 11 aber evtl. auch Amphibol-Gruppe sein. Unterscheidung durch die Winkel, die man sieht, wenn man auf die Kopffläche schaut (auf den Fotos leider nicht möglich): Pyroxen sieht nach 90° oder 45° Winkeln aus, Amphibole zeigen davon deutlich unterschiedliche Winkel. Genauere Bestimmung der Gruppenmitglieder ist wohl optisch nicht möglich, die Farben sind mehrdeutig.
Bei Stück 12 bringe ich mal ein Zeolith-Mineral ins Spiel: an anderen Fundstellen in der Eifel findet man in dieser Paragenese auch Thomsonit in solchen klaren Kugeln.
Bei den Stücken 13 und 17 würde ich mal auf Magnetismus prüfen (große offene Kompassnadel aus dem Physikunterricht!), könnte Magnetit sein.
Bei den Stücken 5 bis 7 würde ich Rutil nicht ganz ausschließen, auch wenn die Kopfflächen in der Perspektive eher seltsam aussehen.
Bei dem Rest halte ich mich erst mal zurück, da müsste ich zu sehr raten. Stammen die Stücke alle aus Kluftspalten im Basalt?
bis denn
Günter