Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Mineralienwitze und Co.
Jochen1Knochen:
Hallo!
Wusstet ihr schon,dass es unter Mineraliensammlern nur wenige Erzfeinde gibt? :-*
Gruss Jens
Tobi:
:D
Geiler Joke, der macht doch gleich Apatit auf mehr ...
Jochen1Knochen:
Hallo!
Apatit auf mehr?
Frag doch mal die Goldsucher in Sachsen!Die geben sich heutzutage nicht mehr mit dem bissel Waschgold in den Flüssen ab-die machen sich ihr Gold mit einfachen Haushaltsmitteln selber.Man braucht dazu lediglich einige Kupfer und Aluminiumreste,welche man in einem geeigneten Gefäss zur Reaktion bringt.
2Cu+2Alˇ=2Au+Cl2
Man sollte nur vorsichtig sein,da die sich bildenden Chlordämpfe giftig sind.
Alles klar?
Gruss Jens
Tobi:
Letzes Wochenende in Hoffenheim gewesen. Ich Saphir schöne Tore der Eintracht ...
raritätenjäger:
Mal ein paar Mineralienwitze aus eigener Feder. Aus sehr vielen Namen lässt sich was passendes bauen. Viel Spaß...
Was sagt der neidische Sammler auf der Erongo-Exkursion angesichts des jubelnden Kollegen, der gerade einen herrlichen Aquamarin gefunden hat? Beryll hier nicht so rum, Mensch!
Schöne Schörle im alpinen Hochgebirge findet man nur im Sommer. Glaubste nicht? Mach die Turmalin Winter, findste nischt!
Was sagt der Liebhaber von Wismutsekundärmineralen zum Barkeeper? Mixit!
Was fragt der Kellner mit Zahnlücke? Smektit?
Einsatz für die Drogenspürhunde. Der Hundeführer weiß nicht, welchen Hund er mitnehmen soll: Sara, Dolo oder Hasso? Nimm Dolomit!
Was ist das Gegenteil von Kleinular? Grossular!
Der Meister zum Azubi: Hastit endlich?
Wenkit, dann auch welcher, der hält.
Kann ich die gelben Wertmarken hier einlösen? Nein, hier ist nur Rotgültig.
Zombies sind rastlose Selen.
Gertrud mochte Helmut, das einzige, was sie an ihm störte, war seine Rohait.
I hob Descloizit, dos des nix widd.
Peter sucht orientierungslos im Veranstaltungszentrum herum: wo findet denn hier der Fachvortrag statt? Im großen Salpeter.
Der letzte Gast am Tresen: alles klar, ich Hauyn Hut!
Metavoltin, aber ick habse nich jelassen.
Ich Rubellan jedem Rubbellos, aber gewonnen habe ich noch nie was.
Am Donnerstag wollen wir zu Tante Hedyphan.
Kellner Kurt war leidenschaftlicher Sammler von Zinnkrügen. Deshalb nannte man ihn auch den Zinnober.
Die Verkäuferin bedauernd zum Kunden: mir Tuzlait, aber die Servietten sind aus.
Was passiert, wenn man einen Koeckig trommelt? Es wird ein Korund!
Das wichtigste beim Essen ist, dass es Gudmundit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln