Hallo an alle,
nach meiner Statistik, ist die Fundhäufigkeit etwa 1 zu 1800 einen Querschnitt zu finden und etwa 1 zu 2000 ein Aststück. Leider sind die Hölzer ja damals antransportiert worden und mehrmals umgelagert, deshalb ist es sehr schwer mal brauchbares Material zu finden.Ausserdem ist das Fundgebiet sehr begrenzt, obwohl man Bruchstücke im gesamten Gebiet um den Kyffhäuser finden kann, sind die besser erhaltenen Stücke nur an einer relativ kleinen Fundstelle regelmäßig zu finden.
Ja mit einer extra Seite nur für die Stücke des Kyffhäusers möchte ich noch etwas warten, da die Sachen ja alle grad bearbeitet werden, und wenn es dann eine wissenschaftlich fundierte Arbeit gibt, ist es wie ich denke an der Zeit das auch hier zu veröffentlichen.Bilder zeigen ist ja nur der Anfang des gesamten Projekt´s.
Wie ja mitlerweile bekannt sein dürfte, habe ich eine sehr umfangreiche Sammlung nur vom Kyffhäuser, welche natürlich, allerdings auch zum richtigen Zeitpunkt allen zugänglich gemacht werden soll und dazu gehören nunmal nicht nur die Bilder sondern auch der umfangreichere Rest der Bearbeitung.
Spitzen Stücke die du da hast Ulli, aber ich werde die Stücke ja in kürze selbst begutachten dürfen.
Danke für die Ergänzung des Beitrages mit deinen Bildern.
Glück Auf
dorypterus