Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

USA Fluoritseiten

<< < (3/9) > >>

berthold:
Hallo,

ich denke, es ist sinnvoller weitere Fluoritbilder nicht relativ unsortiert auf Gallerien 1,2,3 ... zu stellen, vielmehr auf Fundort-Seiten. Das habe ich eben mal für einen Fluorit von mir von Weardale gemacht.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Berthold

Stefan:
Hallo,

@CaF2
ja die Änderung mit den Kristallsystemen gefällt mir.

Was mir nicht so gefällt (es sieht aber gut aus) ist die Tatsache, dass Du den Plugin raus genommen hast.
Dieser ermöglicht die automatische Zuprdnung der Seitennamen in denen Fluorit vorkommt. Eine händische Pflege halte ich auf dauer für ausweglos.

@Berthold
soweit die Fundpunkte nicht nur aus einem Bild bestehen bin ich Deiner Meinung. Oft ist es halt recht schwierig die Fundpunkte gerade bei ausländischen Orten richtig einzugruppieren.

Gruß Stefan  :)

Chris18:
Hallo Stefan:

Ok dann mach das plugin bitte wieder rein, vielleicht optisch etwas kleiner?

Den vorschlag von berthold find ich auch besser als mehrere Galerien

ps. problem ist nur wenn ich da
"USA /Illinois /Hardin Co./Illinois-Kentucky Fluorspar District/Harris Creek/Annabel Lee Mine"

noch Mineralien/Fluorit dran häng, spinnt das Lexikon und hängt sich auf,
und speichert nur bis zu "Minerlie" das n/Fluorit fehlt dann.

berthold:
Hallo Stefan,

warum eigentlich:

--- Zitat ---soweit die Fundpunkte nicht nur aus einem Bild bestehen
--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen, zunächst mal bei jedem Mineral (soweit möglich) wenigstens ein typisches Bild rein. Dann alle weiteren Bilder möglichst auf die Fundort-Mineralien-Seiten. Wenn das nicht so wie bei der Clara läuft  :( hat man dann doch schnell auf z.B. der Fluorit-Seite einen Überblick (dank des Plugins) von woher überall Bilder zu dem Mineral sind. Und von der Fundstellen-Seite aus kommt man zunächst zu den Abbildungen, die diesen Fundort betreffen.

Oder anders herum: Hätte ich meinen Fluorit von Weardale auf der Fluorit-Gallerie 3 eingepflegt, wie würde er dann von der Fundortbeschreibung aus gefunden?

Ja, klar, die richtige regionale Struktur aufzubauen erfordert sehr viel Umsicht (und Wissen), aber wenn der Fundort schon eingetragen ist, sogar schon eine Mineralienliste da ist (wie bei Weardale) ?

Gruß

Berthold

berthold:
Hallo,

dann gleich noch ein Frage hinterher. Wir haben z.B. für Wölsendorf Mineralien-Seiten z.B.

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Bayern/Oberpfalz/W%F6lsendorf/Mineralien/Fluorit

angelegt, nicht jedoch für die einzelnen Gruben also z.B.  Deutschland/Bayern/Oberpfalz/Wölsendorf/Hermine/Mineralien/Fluorit

Ebenso (bisher) bei einigen anderen Fundorten, zuletzt Weardale. Nun sehe ich, dass mein Annaberger Fluorit auf der Seite

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Sachsen/Erzgebirge/Annaberg/Grube%2010000%20Ritter/Mineralien/Fluorit

gelandet ist. Schön, aber jetzt sehe ich auch eine Seite

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/China/Mineralien/Fluorit

und bin etwas verwirrt. :-[

Meine Vorschläge dazu:

1. Die Angabe auf einzelne Gruben ist nicht notwendig. Es reicht, wenn ...Erzgebirge/Annaberg/Mineralien/Fluorit steht, die genaue Fundortangabe - soweit bekannt - (Grube 10000 Ritter) reicht in der Bildunterschrift.

2. China/Mineralien/Fluorit könnte eine Index-Seite sein, für alle Fundorte in China. (@ Stefan kenn mich mit der Plugin-Syntax nicht so aus, aber das sollte doch möglich sein ?)

3. Bilder von Fundstücken, die deren FO nicht genauer bekant ist könnten auf einer Seite China/genauer Fundort unbekannt/Mineralien/Fluorit (oder so ähnlich) stehen.

Gruß

Berthold

Nachtrag: Plugin für China/Mineralien/Fluorit  z.B. <?plugin TitleSearch s='China/  /Mineralien/Fluorit' noheader=true ?> 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln